Fahrrad Cube 24 zoll ab welcher Körpergröße?

Hallo,

ich weiß, ums ausprobieren kommen wir wohl nicht drumrum.
Meine Tochter braucht ein größeres Fahrrad. Mein Gedanke war, dass sie das vom Bruder nehmen soll (24 zoll) und er bekommt das nächstgrößere also 26 zoll, damit ich kommendes Jahr nicht wieder anfangen muß mit suchen und kaufen.
Mein Sohn wird jetzt 10, ist aber eher klein. Innenbeinlänge ist 60cm. Ob das schon paßt mit 26 zoll beim Cube?

Kann mir jemand weiterhelfen.
Danke.
Liebe Grüße

Ks

1

Gibt es da Unterschiede in der Rahmenhöhe?

Meine beiden 9 Jährigen fahren beide ein 26 zoll Rad (Pegasus). Der eine ist 142 cm groß und hat eins mit 38 cm Rahmen, sein Bruder ist 154cm und hat eins mit 44 cm Rahmen. Bei beiden ist der Sattel fast ganz unten und die Räder passen.

2

Cube-Räder haben doch einen recht niedrigen Rahmen, oder?

Das müsstet ihr einfach mal vor Ort ausprobieren.

3

Hi,

27,5 ist die neue 26 hab ich gelernt ;-)

Wir wollten auch ein 26er kaufen und raus gekommen ist ein 27,5 für einen zarten 10jährigen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass es ein cube ist, aber kann jetzt nicht schauen, das Rad steht in der Schule.

Cube hat eher niedrige Rahmen (Puky ist höher!).

LG,
Hermiene

4

Ein Fahrrad probiert man aus, da gibt es keine Regeln zu Größe oder Alter. Geht in ein Geschäft und lasst Euch beraten!

5

Unsere 9-jährige Tochter ist 140 cm groß und fährt ein 24er Cube ;-)
Sie kommt super damit zurecht und liebt ihr Rad!

Lg