10

Hi,
der Maxi Cosi hinter dem Fahrer.

So konnte ich parken wo ich wollte. Hatte nämlich 2 x schon den MC mit Kind über die Rückbank gezogen.

Und so brauchte ich nicht ums Auto rum zu laufen um den MC raus zu holen.

Als der 2. kam, Maxi Cosi hinter den Fahrer. Der King TS hinter den Beifahrer.

Jetzt ist TJ mit 7 Jahren in seinem Cybex immer noch hinter dem Fahrer, da das anschnallen nicht immer klappt und man so nicht um das Auto herum laufen muss.

Gruß Claudia

11

Hallo,

meine Große sitzt idR in der Mitte, der Kleine sitzt hinter dem Fahrer und die Mittlere hinter dem Beifahrer. Für uns war es so am geschicktesten. Ich wollte den MC nicht über die anderen Sitze hiefen, deshalb saß er immer außen. Die Mittlere musste ich auch anschallen, also auch außen, da sie aber selbst aussteigt, an der Gehwegseite. Die Große schnall sich selbst an/ab, also in der Mitte. Bei drei sind halt überall in der 2. Reihe Sitze - außer man fährt einen Bus ;-) wir haben aber "nur" einen Sharan.

LG

12

Ach, Nachteil an großes Kind in der Mitte: Man sieht im Rückspiegel fast nichts! Aber da die Mittlere mit dem Sitz genauso hoch ist, wäre das keine Verbesserung, nur wenn der Kleine da wäre ...

15

Hallo
Ja das habe ich auch schon bemerkt! Ich glaube wir bleiben bei Baby in der Mitte, Platz ist zum Glück genug da und da die Jungs auch mal wo abgeliefert werden und generell selbstständig aussteigen kann das weiterhin so laufen. Mit Babyschale und Base ist es ja zum Glück kein Problem in die Mitte zu greifen!

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

meine Kids sitzen so:

10jähriger sitzt hinterm Fahrer im großen Sitz
7jährige sitzt hinterm Beifahrer in großen Sitz
3jährige sitzt in der Mitte im mittleren Sitz

Als wir noch den Maxi Cosi im Einsatz hatten war dieser hinterm Fahrersitz und der Große saß in der Mitte, da war die Aussicht nach hinten allerdings bescheiden.

Innerhalb des nächsten Jahres werden wir wieder wechseln. Dann bekommt die Kleinste den großen Sitz hinterm Fahrer und der Große nur noch eine Sitzerhöhung in die Mitte.

Wir würfeln also ab und an mal durch ;-)

rotihex

18

Ich hab gelesen, der Sitz in der Mitte ist der sicherste, weil der Kopf niegends dagegen knallen kann...
Wir haben einen 7sitzer, wollten aber alle 3 Kids auf die Rückbank setzen. Wir hatten kiddy-sitze, die sind sehr breit oben und haben es uns nicht leicht gemacht. Nachdem die kleinste aus der babyschale musste mit 1,5 haben wir einen Maxi cosi rody für die älteste gekauft. Der passt grade so zwischen die beiden anderen.

In der Mitte hinten sitzt also die 8jährige, zwangsweise, weil nur dort ihr Sitz hinpasst.
Hinter dem Fahrer sitzt die fast 2 jährige. Eigentlich deshalb, weil ich in der Garage nur diese Seite zum anschnallen erreichen kann.

Die 5 jährige kann das allein, klettert hinter dem Fahrer ins Auto, geht hinter den Beifahrersitz und schnallt sich selbst an.

Die Sitzordnung ergab sich also aus den Park- un platzgegebenheiten