13

halllo,

nachdem was ich mit meinem älterem Kind erlebt habe, kann ich dein Kind 100% verstehen. Die Ranzen sind. Zudem für die dritte Klassse viel zu klein. Wir gingen in ein Fachgeschäft und am besten. Hat uns die 4You. Reihe gefallen :

http://www.ranzen-berlin.de/4you-schulrucksack-jump-kolibri-3-tlg.-4

Jetzt trägt es mein Kind seit einem Jahr, alles tip-top.

Mein kleines Kind wechselt jetzt die Schule und ich überlege dennoch, ob wir dennoch auf Rucksack umsteigen.

#winke:-p

14

Mein Sohn hat einen Schulrucksack zur 3. Klasse einen Satch bekommen. Ihm war sein Ergoflex einfach zu klein.

Diesen hier:
https://www.schulranzenwelt.de/schulrucksack-satch-pack-ginger-lime-gruen-melange.html

Sein Bruder hat einen von 4U. So einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Da ging es eher ums Disign.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51uGtJq2dVL._AC_UL260_SR200,260_.jpg

Beide sind sehr zufrieden.

15

Hallo, Du hast jetzt x verschiedene Angaben, welchen Rucksack andere Kinder tragen... Nur bringt Dich das nicht weiter, Du wirst mit Deinem Sohn in einen entsprechenden Laden gehen müssen, und zwar in einen, in dem die Leute wirklich Ahnung haben. Wir waren damals erst im Kaufhof, klare Empfehlung der Verkäuferin war nach 3 Minuten ein Rucksack von, ich meine, Eastpack. Mein Sohn ist auch sehr schmal und ich fand, dass ihn das Teil regelrecht erschlagen hat. Also sind wir weiter in einem großen Bürofachmarkt. Dort hat er dann über sage und schreibe 1 1/2 Stunden sämtliche Schulrucksäcke probiert, und zwar leer und voll gepackt, mit Jacke und ohne und jedesmal laufen laufen laufen... Die Empfehlung der ersten Verkäuferin fiel hier sofort raus, es wurde schlussendlich ein Ergobag Satch. Da kam er in die 5. Klasse, jetzt kommt er in die 8. und trägt den Rucksack immer noch.
Fazit: Du wirst um eine gute Beratung nicht herum kommen, noch dazu, wo Dein Sohn ja noch jünger ist. Schau auf jeden Fall auf ein eher neutrales Muster, diesen Rucksack wird er sicher eine Weile tragen.

LG Daniela

16

Hier ist es üblich, dass die Kinder 4 Jahre ihren Ranzen tragen und für den Übergang in die 5. Klasse gibt es dann einen Schulrucksack.
Mein Großer (breites Kreuz, 1,80 m groß) hat einen Dakine Campus 33 l und der Mittlere (schmales Hemd) hat einen Coocazoo 28 l. Den kann ich sehr empfehlen, da er einen Brustgurt hat, stehen kann und Reflektoren hat.
Das alles hat der Dakine nicht.

19

Ich lese jetzt erst Deine Signatur. Du hast ein 08/15-Kind? Ist ja genial. :-D

20

*lol*....ja :-).....so habe ich das noch nie interpretiert....genial

21

Hallo
Coocazoo ist toll :-) Mein 7 jähriger bekommt jetzt fürs neue Schuljahr auch einen. Wie der große Bruder.

Liebe Grüße

24

Vor allem passt da um einiges mehr rein, als in den Satch.. vor allem die Brotdose ganz vorne. Und gerade die neueren Modelle sind wirklich gut. Unser Großer hat noch den Satch Pack, unsere Tochter bekommt einen Coocazoo, wenn sie sich nicht noch im letzten Moment umentscheidet. Ich finde, Coocazoo kann da mittlerweile richtig gut mithalten. Vor 2 Jahren sah das noch anders aus.

22

Kind 1 hatte in der 3.Klasse einen McNeill compact und Kind 2 einen Ergobag Pack.

26

unser zwerg hat den ergobag. ist nicht ganz rucksack aber auch nicht ganz ranzen. das teil hat er schon 3 jahre und der sieht noch aus wie neu. ich hoffe, dass der ergo noch zwei drei jahre haelt und dann schauen wir mal, was auf dem markt ist und was zwerg moechte.......

29

Hallo,

bei uns haben in der 3. Klasse auch schon einige Kinder einen Rucksack - unser Sohn gehört auch dazu. Die Tochter hat in der 4. Klasse vor 2 Jahren einen Satch bekommen. Da wir mit diesem Rucksack so zufrieden waren hat unser Sohn sich auch einen ausgesucht. Wie der genau heißt weiß ich jetzt leider nicht, aber man kann bei diesem die Träger auch in der Höhe verstellen. Das fanden wir echt super, so hat es auch unserem recht kleinen und schmalen Sohn gepasst.

LG Nadine

30

Unsere Motte bekam zur 3. Klasse einen Top Model Schulrucksack den sie nun auch noch in der 4. Klasse verwendet ;-) ist aber auch kein Quitschbuntes Teil #rofl Die Qualität ist wirklich spitze, hätte es so nicht erwartet!

Lg