Geschenkidee für 9jähriges Mädchen

Hallo ,
Mein Kind ist zu einen Kindergeburtstag von einem 9 jährigen Mädchen eingeladen .

Über welches Geschenk freut sich ein 9 jähriges Mädchen ?

Im Voraus bedanke ich mich für eure Hilfe .

1

Hallo, warum fragt dein Kind nicht seine Freundin oder du die Mutter? Im Zweifelsfall einen Buchgutschein oder einen Kinogutschein besorgen. Viele Mädchen in dem Alter stehen auf Topmodel-Malsachen, Glitzerstifte, Einhornzeug. Eine !!!-CD kommt auch zu 90% gut an, ebenso wie ein Glubschi. Oder ein schicker Loop-Schal. Aber das ist total individuell.
VG

2

Danke für deine Antwort .
Ich habe ihre Mutter gefragt ,leider bekam ich keine Antwort

3

Ich würde das Kind fragen, oder die Mutter! Bei uns keine eine der eben genannten CD nicht an,...bei keiner der Freundinnen meiner Mädels. Die stehen auf H2O, Mako, alle möglichen Soundtracks aktueller Filme,...

Meine Tochter hatte gerade Geburtstag und fand super:

Häkel-/Nähsets
Kristalle züchten

Shampoo selber machen
Lippenbalsam selber machen
Skip it
H&M Gutscheine
DM Gutscheine
Anhängerkette für Handtasche basteln

Was immer geht sind Gutscheine für Bücher, Glitzergelstifte,...& bei uns H&M Gutscheine. Damit ist sie aber aktuell noch allein auf weiter Flur.

4

Bei uns sucht immer der Gast das Geschenk aus, nicht die Eltern.

Insofern würde ich da gar nichts machen, sondern Dein Kind entscheiden lassen. Wenn es keine Idee hat, dann soll es halt etwas schenken, wovon es GLAUBT, dass das andere Kind es mögen wird.

Das ist ja schließlich der Sinn des Schenkens: Dass der Geber sich Gedanken gemacht hat und eine Idee entwickelt hat, womit er dem Beschenkten eine Freude machen kann.

5

Meine Große ist 9 einhalb Jahre.
Sie steht auf Bibi&Tina, Einhörner, Glitzer, Basteln, Mia&me, Playmobil, Lego friends, intelligente Knete, Hörbücher, Kino.
Mal so ein paar Stichworte.

6

Das Kind selbst fragen
oder dein Kind fragen, was das Kind in der Schule dabei hat.

Von GLitzerkram bis Dinos
von Tablets bis Lego
von Autos bis Top Model kann alles dabei sein.

Eher neutral wären kleine Mitbringspiele, Stickerheft wo man Geschichten kleben kann