welche Schulplaner App (Zensuren, Stundenplan) für mehrere Kinder ?

Hallo !

Bisher hatte ich für den Großen die App "Meine Noten", um etwas Übersicht über die Zensuren zu haben.

Da es ja nun auch für die Kleinen Zensuren gibt, bin ich auch der Suche nach einer App, bei der ich die Noten mehrerer Kinder sammeln kann. Außerdem sollte sie auch einen Stundenplan einzutragen lassen.

Bisher habe ich irgendwie immer nur Apps gefunden, wo man das Ganze für ein Kind erstellen kann.

Kennt jemand vielleicht eine solche App für ein Android-Smartphone ?

Ich danke Euch :-)

1

Hallo!

meine App habe ich schon seit 3 (?) Jahren in Benutzung, aber die hat ALLES was Du dort gerne hättest und heißt "Stundenplan mobil" von Oskar Neumann. Ich habe sie allerdings auf IOS und weiß nicht ob es die auch für Android gibt.

Bin neugierig was andere noch so schreiben ....

LG, I.

2

Guten Morgen #winke

Kannst du nochmal genau schauen wie die heißt oder einen screenshot von dem Logo machen? Ich finde es im App Store nicht. Weder unter Stundenplan noch unter Stundenplan mobil. Unter Oskar Neumann auch nicht #gruebel

Dankeschön #hicks

8

Danke für Deine Antwort.

Leider scheint es diese App wirklich nur für IOS zu geben.

Ines

3

Hallo, ich mag praktische Apps ja :-). Aber: Ich habe 3 Kinder und es hängen alle Stundenpläne, Telefonlisten und ein klitzekleiner Zettel mit Noten an der Pinnwand.

Ansonsten verfass doch einfach ein Memo mit den Sachen oder - noch praktischer - eine Excel-Tabelle im Smartphone. Alles übersichtlich und SO oft muss man da ja gar nicht ran als Mutter ;-).
VG

7

Ich bin da irgendwie genau so. Telefonlisten am Kühlschrank, Notenspiegel im Hausaufgabenheft und Stundenplan auf Papier (abfotografiert) und immer dabei #schein

9

Die Stundepläne hängen am Kühlschrank und wichtige Infos auch, daher wollte ich das etwas reduzieren und dachte an die App.

beim Großen fand ich es ganz praktisch, die Noten gleich in einer Übersicht zu haben inkl. Durchschnitt und so. Daher dachte ich, dass es so etwas doch auch für mehrere Kinder geben müsste. Das da sich noch niemand etwas ausgedacht hat, kann ich mir bald gar nicht vorstellen.

Alle Apps, die ich bisher gefunden habe, sind scheinbar nur für den jeweiligen Schüler gedacht.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Google mal nach Familienplaner app

Gruß Sol

5

Ich will für meinen Sohn School Assistant ausprobieren.

6

Ich habe als Stundenplan App "Stundenplan" von Jonas Häusler.
Die Noten trage ich einfach bei Google Notizen ein.

Eine gute App die beides kann und am besten noch den Kalender integriert hat, habe ich noch nicht gefunden. :-(

11

Hallo,
Ich habe nicht mal gewusst, dass so etwas existiert ;-)

Hier wird der Stundenplan vom Kleine am Kühlschrank geklebt, andere wichtige Zettel genauso.

Noten notiere ich nirgendswo. Ich muss nicht zu jeder Zeit wissen, wo er steht und ich kriege die mündliche Noten eh nicht mitgeteilt, also sind die Noten auf die Zeugnissen der Jungs jedes Mal eie Überraschung (klar, eine Tendez kenne ich schon)

So lange das gut läuft, brauche ich nicht mehr Infos.

Beim Großen (ab 30.8. 8. Klasse) halte ich mich schon länger komplett raus. Ich kenne seinen Stundenplan (der sich eh ständig ändert) nur so ganz grob.

VG,
Natalia

12

Hallo,
mir geht es genauso.

Ich wusste auch nicht, dass es so etwas gibt bzw. ich als Mutter mir die Noten aus dem laufenden Schuljahr irgendwohin schreiben soll um einen Überblick zu behalten.

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass mein Sohn erst in die dritte Klasse kommt.

Aber Spannung, was in Zukunft evtl. auf mich zukommt.
Gruß

13

Meiner ist in der 8. und ich habe das auch nie gemacht.

Es hängt aber vielleicht auch vom Bundesland ab? Ich lese hier öfters von Müttern, die den Durchschnitt in allen Fächern zu jeder Zeit bis zur 2. Nachkommastelle kennen.

Das wäre hier (NRW) schon mal gar nicht möglich, da wir weder in der Grundschule noch im Gymnasium unaufgefordert detallierte Infos zu der mündlichen Note bekommen.

LG,
Natalia

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

wir gehen App los ins nächste Schuljahr.

Juniors Noten, welche mir bekannt sind, trage ich in sein Hausaufgabenheft ein. Hier steht auch sein Stundenplan.

Ansonsten habe ich selbst einen papiereren FamilyTimer in dem der Stundenplan und weitere Schulsachen notiert sind.

LG Reina

16

https://www.amazon.de/TimeTex-System-Schulplaner-A5-Plus-Gelb-Lehrerkalender/dp/B06XZNPYPR/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1503511590&sr=8-2&keywords=TimeTEX+System-Schulplaner

Das ist meine App für mehrere Schüler (nutze ich beruflich).

Ist zwar absturzsicher, aber vielleicht ein bisschen zu altmodisch für Dich. ;-)

17

boah, voll oldschool ;-)

ich merke schon, es wird wohl bei der Zettelwirtschaft bleiben ;-)

Ines

18

Ich bin ja auch alt, ich darf das. :-p

19

Ich danke Euch für eure Tipps und Meinungen.

Ich hab natürlich schon gerne einen Überblick über den Stand und da ich es auf die schriftliche Art gerne mal vergesse, dachte ich, dass ne App da besser geeignet ist.

Aber egal, es geht natürlich auch so, einen ungefähren Überblick hat man ja, denke ich.