3stöckiges Federmäppchen

    • (1) 12.09.17 - 21:40

      Hallo ihr Lieben,
      unsere Tochter wünscht sich ein dreistöckiges Federmäppchen. Habt ihr Erfahrungen mit Marke, Alltagstauglichkeit und Qualität? Es müssten Minimum 12 Buntstifte, 10 Fineliner, 2 Bleistifte und Füller und natürlich Lineal, Geodreieck und 2 Patronen reinpassen.
      Vielen Dank für eure Tipps!

      • (2) 12.09.17 - 22:52

        Hallo
        Meine Tochter hatte das von TOPModel, mit Flicken in Khaki. Praktisch...ist anders. Es ist halt schon etwas wuchtig. Das was du nennst passt zwar definitv rein, aber vom Platz den es verbraucht kann man definitiv mehr rausholen.
        Sie ist dann wieder umgestiegen weil sie es ohenhin lieber hat wenn Dinge wie Kleber,Schere,... in einem seperatem Mäppchen sind.

        Liebe Grüße

        Meine Große hat so ein Teil von Topmodel in Betrieb seit Anfang Mai.

        Bis jetzt kommt sie damit gut zurecht. Man darf den Reißverschluss nur nicht so weit wie möglich schließen, weil man ihn dann nicht mehr öffnen kann. (Meine Tochter hats natürlich ausprobiert, was passiert, wenn sie ihn bis zum Ende popelt) Also nur bis zur Stoffsperre und nicht weiter. :-D

        (4) 12.09.17 - 23:17

        Hi,
        Meine Tochter hat seit Weihnachten ebenfalls Topmodel.
        In zwei Bereichen ist Platz für zwei x neun Stifte, wobei meine Tochter noch mehr Stifte dazu gelegt hat plus Geodreieck. Im ersten Bereich sind Füller, Bleistift, kleines Lineal, Klebestift, Spitzer, Radiergummi, Schere (und Spiegel). Sie hat noch einen Tesafilmabroller lose im Schulranzen; das zusätzliche Schlampermäppchen ist weggefallen. Mitführen muss sie Buntstifte, Filzstifte, Fineliner, Folienstifte, wobei sie noch ein paar extra-Farben hat.
        Mit den Reißverschlüssen passt alles.

        Viele Grüße

      • Unsere Tochter hatte auch als 3stöckigige das von Topmodel...sie war sehr zufrieden, hält auch viel aus, sind zwar nicht gerade billig, aber entsprechend robust
        .Als sie von 2 J. auf die weiterführende kam, waren die nicht gern gesehen, zwar nicht verboten, aber dort wünschten sie nur noch versch.3-4 Farben Stiftfarben im Mäpchen bzw. auf dem Tisch (da viele Mädchen ewig in der Entscheidung brauchten bzw. ihre Markierung im Heft sehr bunt gestalten wollten, was ihnen sehr viel unnötige Zeit verbraucht).

        Hallo,

        wir haben auch das von Top Model. Teuer und nach 6 Monaten waren schon einige Gummis ein- bzw. komplett gerissen. Kann zwar immer vorkommen, aber ich finde - egal bei welchen Mäppchen - dass die meisten Filzstifte viel zu dick für die Gummis sind. Die lassen sich schwer reinschieben. Sogar für mich.

        Sie hat jetzt ein Schlampermäppchen direkt vom Ranzenhersteller. Gefällt ihr zwar nicht unbedingt besser, aber da kann weniger kaputt gehen ;-)

        LG
        sonntagskind

      • Hallo, meine Tochter hatte, wie alle Mädchen der Klasse, eins von Topmodel. Ziemlich groß, das Teil, aber gute Qualität.
        Nach 2 Jahren ist sie jetzt auf einen Satch Schlamper umgestiegen, viel praktischer. VG

        Hallo,

        meine Tochter (2.Klasse) wollte auch ein 3-stöckiges Mäppchen. Das hat sie am Ende nicht bekommen, weil es zu viel Platz in ihrem Ranzen braucht. Ich hatte mir Mäppchen angesehen. Die von Top-Model haben auch auf mich von der Qualität her einen guten Eindruck gemacht
        Sie nutzt nun ihr altes einfaches Mäppchen und den Rest der Filz- und Buntstifte, die nicht ins Mäppchen passen, hat sie jetzt in ihrem Schlampermäppchen, dass sie sowieso täglich mit in der Schule hat.

        Grüße

        (9) 14.09.17 - 11:14

        Hallo #blume

        ich habe mir auch eins gewünscht. Bekommen habe ich sogar ein vierstöckiges#huepf#huepf#huepf
        Marke, keine Ahnung (aber nicht ganz so teuer wie die 3-stöckigen, die ich beim Schreibwarenhändler gesehen habe, und die um die 35 € gekostet haben).

        Alltagstauglich für einen Schüler finde ich das Teil nicht. Wenn ich das in den Ranzen tun müßte, wäre der fast voll. Und ich kann mir nie merken, was wo ist (aber das kann jemand jüngeres sicher besser), aber ich liebe es trotzdem.

        #liebdrueck
        Sanne #sonne

Top Diskussionen anzeigen