Puppe, Our Generation oder Götz Stehpuppe?

Meine Tochter wünscht sich eine Puppe. Bisher haben wir schon 2 Puppen von Götz, da bin ich auch super zufrieden mit. Die von Our Generation findet sie auch super schön, aber wie sieht es da mit der Qualität aus? Verfilzen da die Haare?

1

Werbung?!

2

Hallo

lass das doch deine Tochter entscheiden. Sie wird dir sagen, welche ihr besser gefällt.

LG

6

Sie findet beide gleich schön :-)

3

Der Thread ist hier beim Thema Schule ziemlich fehl am Platz.

4

Eigentlich nicht - sind es doch eher die älteren Kinder die mit Stehpuppen spielen ;-)

@TE - wir haben die Goetz Stehpuppe seit ca zwei Jahren. Sie wird recht viel bespielt und sieht noch aus wie neu. Auch die Haare sind überhaupt nicht verfilzt - ich kömme sie aber auch ab und zu richtig durch. Generell gefällt mir bei Goetz "made in Germany" und die damit verbundene Sicherheit, dass es weniger Schadstoffe enthält als das meiste China Zeug (von Stiftung Warentest bestätigt). Fazit: mit €99 teuer aber toll :-)

5

Naja, ich dachte das in der Regel eher ältere Mädels damit spielen, also eher 1 /2 Klasse, deshalb frage ich hier;-)

weiteren Kommentar laden
8

Ich kann eine Rebornbabypuppe empfehlen als unbearbeiteter Rohling der aber schon Augen usw hat.
Meine Mädels haben beide je eine und zwar in Neugeborenen Größe 50.
So können die Puppen die Babysachen meiner Mädchen tragen und als es unbedingt Mal was neues sein musste konnte man im normalen Laden Babysachen kaufen die nur einen Bruchteil von dem kosten was Puppenkleidung kostet.
Die haben zwar keine Haare aber welches Mädchen mag nicht eine "echtes" Baby als Puppe haben? ;)
Ist nur eine Idee.... Puppen von Götz haben wir auch und die sind schön, aber die Babypuppen sind einfach besonders.

9

Hi,

unsere Tochter ist acht. Puppen sind nurnoch Zubehör wenn sie Baby spielen. Barbie, Schleichstall mit Zubehör und Bayalas werden bespielt. Haare werden am Schminkkopf bearbeitet.

Ich würde auch am ehesten ein Baby kaufen wenn es noch eine Puppe sein soll.

Gruß Ornella

10

So unterschiedlich sind Kids - unsere Tochter wird acht und die Stehpuppe ist die einzige, die bespielt wird. Babypuppen gar nicht, Bayala auch nicht. Barbie mäßig und viel Playmobil. 😉

11

Hi,

vermutlich aber nicht mehr lange. Leider sind die Mädels in dem Alter schon an einer Grenze wo Puppen so langsam peinlich werden.

Gruss

Ornella