Turnschuhe für sehr schmale Füße

Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter hat zwar noch etwas Zeit mit dem in die Schule kommen, aber ich hoffe auf Erfahrungswerte und Tipps für die Suche. Es geht darum, dass meine Tochter sehr schmale Füße hat. Bisher geht sie zum kinderturnen mit Rutschesocken. Nun würde ich sie auch gerne zum Handball geben, aber ohne entsprechendes Schuhwerk geht es natürlich nicht. Leider wohnen wir ländlich und Fachgeschäfte sind Mangelware. Kann mir jemand Tipps geben welche Turnschuhe wirklich schmal sind?
Lieben dank...

1

Hallo,

Ich kann dir nur was über Hallenschuhe sagen, die mein Sohn zum Fußball trägt. Also die Fußballhallenschuhe. Geht natürlich auch zum Handball oder für andere Sportarten.
Da er auch einen schmalen Fuß hat, passen für ihn (mittlerweile Größe 41) nur adidas x Schuhe. Die x Reihe ist schmaler geschnitten als die anderen. Probier sie mal aus.

Grüße. Fanta

2

ich hatte schon immer sehr schmale füße und ich trage zum sport asics. die passen mri gut am fuss, fallen aber auch in der länge teilweise klein aus und man muss ne größe hochgehen. gerade bei sportschuhen würde ich durchaus einen längeren weg in kauf nehmen, um mal im fachgeschäft ne gute beratung zu bekommen. denn sportschuhe müssen richtig sitzen, sonst kann man sich einiges schrotten.
wenn ihr dann 'ihren' schnitt gefunden habt, ist es ja dann nicht merh so ein drama, neue sneaker zu besorgen.

lg

3

Danke für den Tipp mit asics werde ich auch mal gucken. Problem bei uns ist tatsächlich, dass es hier im Umkreis gar nichts für schmale Füße gibt. Aussage einer Fachverkäuferin in einem „normalen“ Schuhgeschäft. Für schmale Füße gibt es im ganzen Landkreis nichts. Bei Schwiegereltern in der Nähe gibt es ein Kinderschuhfachgeschäft, die hatten eine Menge aber leider keine Sportschuhe und konnten auch keine Tipps geben. Ich werde mal google bemühen und gucken ob es irgendwo einen Laden gibt. Aber meine Hoffnung ist nicht sehr ausgeprägt.

7

das ist ja echt blöd. wir haben glück, dass wir zwar in einem kleinen ort wohnen, aber wir haben ein sportgeschäft, dass auch die trikots für alle örtlichen vereine verkauft und die haben eine tolle auswahl an schuhen für jeden sport, der hier angeboten wird. die haben sogar ringerschuhe, die man sonst nirgends bekommt. der laden sieht total klein aus, aber wenn man fragt, haben die zig schuhe in der abstellkammer und finden einem das richtige.
frag doch mal beim sportverein, ob jemand nen tip hat, wo du hingehen kannst.

wir sind früher aber auch hunderte kilometer gefahren, um schuhe zu kaufen. ich hab extra schmale füße, mein mann und meine große extra breit. nachdem wir in belgien auf'm lang gewohnt haben, sind wir dann zum schuhekaufen nach aachen gefahren, oder zu meinen eltern nach hessen. das ist schon arg inopportun.

ich drück euch die daumen, dass ihr doch noch einen laden auftut.

lg

weitere Kommentare laden
4

Unsere Tochter hat auch sehr schmale Füße. Im letzen Schuljahr hatte sie Asics, die haben prima gepasst. Davor welche von Puma und Reebok. Jetzt hat sie Adidas, die sind auch gut. Ums probieren werdet ihr aber nicht herum kommen, denn nicht jedes Modell einer Marke ist gleich schmal oder breit. Ich trage z.B. auch Asics und habe einen sehr breiten Fuß.
Die beste Auswahl und Beratung findest Du im Sportgeschäft. Im normalen (Kinder-)Schuhladen sind wir nie fündig geworden.
LG

5

Hallo
Ich habe selbst schmale, lange Füsse und meine Töchter auch. Ich habe immer Asics am besten passend gefunden (machte Karriere im Spitzensport). Meinen Töchtern passen auch Asics am besten. Teilweise auch Adidas v.a. bei Aussenturnschuhen.
LG
Skippy

6

HI,
auch wenn die Füße schmal sind, ist jeder Fuß anders.
Ich würde wirklich empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen, denn die sehen wirklich, was passt und was nicht, ob man mit Einlage arbeiten kann, etc.

Jetzt übers Internet-Shopping kannst natürlich von jeder Marke ein Paar bestellen.

LG
Lisa

9

Mein Sohn hat sehr schmale und lange Füße, ihm passen nur Nike-Schuhe.

11

Hier auch eine Stimme für asics. Unsere Tochter hat sehr schmale Füße ,die Asics passen super.

LG Kerstin

13

Hallo,

und hier auch nochmal einen Daumen hoch für asics. Mein Kind hat auch schmale Füße und die asics passen toll und sind, laut ihrer Aussage, sehr bequem.

Viele Grüße
Tanja

15

Hallo!
Meine Tochter hat auch sehr schmale Füße, sie trägt Adidas oder Asics. Bei Asics trägt sie allerdings schon Damenmodelle, weil die schmaler sind als Kindermodelle.
Bei Adidas im Onlineshop gibt es einen life-Chat, die helfen einem auch ganz gut weiter.
Lg