Würdet ihr was sagen - 12 jährige racht

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Hi,

ehrlich gesagt würde ich da nichts sagen. Da die Eltern selbst rauchen, können sie es ihrem Kind ja schlecht verbieten. Zumindest ist das meine Meinung und so wurde ich auch erzogen.

Meine Eltern rauchen nicht, haben es mir aber trotzdem nie verboten, sondern mich auf die Nachteile hingewiesen und mir selbst die Entscheidung überlassen. Das war auch gut so, ich habe nie eine Zigarette angerührt in meinem Leben. Wenn sie es mir stickt verboten hätten, hätte ich es mit Sicherheit ausprobiert #schein

LG

4

"Da die Eltern selbst rauchen, können sie es ihrem Kind ja schlecht verbieten."

Die Logik verstehe ich nicht. Wenn Eltern Wein trinken, können sie das ihren Kindern dann auch nicht verbieten?

Beides - Zigaretten und Alkohol - sind legale Drogen, die erst ab einem bestimmten Alter erlaubt sind.

5

Wie wollen denn die rauchenden Eltern es den Kindern verbieten? Mit welchen Argumenten wollen sie kommen, außer dass sie noch zu jung sind?

In meinem Bekanntenkreis rauchen fast alle Kinder/Jugendliche, wenn die Eltern Raucher sind.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ja, ich würde das ansprechen. Ich als Mutter würde wissen wollen, wenn jemand meine Kinder mit Zigarette im Mund in der Öffentlichkeit sieht. Dann kann ich reagieren. Das wäre mir wichtig.

Sich mit 12 Jahren rauchend an eine Bushaltestelle zu stellen ist aber auch besonders dämlich. Wenn 16-Jährige rauchen, kann man vielleicht nicht immer einschätzen, wie alt sie wirklich sind, aber bei einer 12-Jährigen ist das (auch ohne dass man sie kennt) offensichtlich.

LG

2

Hallo!


Also ich glaube in dem Fall würde ich etwas sagen....12 Jahre und schon rauchen...oh je, da würden bei mir auch sämtliche alarmglocken angehn.Und da du ja nicht weißt ob die Eltern davon wissen, würde ich die Eltern darauf ansprechen....wenn ich mir vorstelle meine Kinder würden in dem Alter hinter meinem Rücken rauchen, so wäre ich froh wenn mich darüber jemand informieren würde....

Liebe Grüße
#winke

6

Hallo,

ich würde nichts sagen. Du kennst die Frau vom sehen, ihr grüßt euch, das war es. Wenn ihr eng miteinander befreuindet wäret, dann würde ich was sagen, aber so nicht. Das Mädchen ist 12 Jahre alt und durchaus alt genug um zu wissen, dass rauchen schädlich ist.

Du weißt ja nichtmal, ob es das erste Mal war, ob sie es nur ausprobieren wollte etc. Ich würde mich da raus halten.

Lg

13

Ich denke auch, dass du bei Raucher-Eltern mit so einer Botschaft kein Entsetzen hervorrufen wirst.

14

Das ist doch Blödsinn, das heißt, Eltern, die rauchen, denen ist das egal? Ich rauche auch, mein Sohn ist 14 Jahre alt. Dem würde ich die Ohren lang ziehen, wenn ich ihn dabei erwischen würde.

16

Also macht er es heimlich, super!

Vielleicht hörst du einfach auf zu rauchen und bist Vorbild, anstatt es deinem Sohn zu verbieten?!

weitere Kommentare laden
15

Wenn sie so offensichtlich in der Öffentlichkeit raucht,
ist sie entweder dämlich oder sie geht davon aus, dass ihre Eltern es längst wissen.

Die, die zu meiner Zeit rauchen wollten, aber wussten, dass ihre Eltern das nicht gut heißen würden, ihnen die Ohren lang ziehen würden und/oder viel mit ihnen darüber reden würden (was sie nicht hören wollten), haben heimlich geraucht.
Z.B. in der Stadt, wenn sie mit Freunden unterwegs waren
an Orten, wo Eltern, Lehrer und Freunde/Bekannte der Eltern garantiert nicht vorkommen würden oder wenn sehr unwahrscheinlich.

Die, die wussten, dass ihnen zu Hause nichts passiert. Vielleicht mal ein Gespräch, aber allgemeines Tollerieren oder gar Zustimmung der Eltern. Denen war es egal, ob sie gesehen wurden oder nicht.


Wenn es dir wichtig ist, sprich es an. Wenn du dann die Böse oder die Petze bist, so what. Der Kontakt scheint eh nicht so arg zu sein.
Wenn du nicht damit leben könntest, die Böse oder die Petze zu sein, dann lass es.

17

Na, dann raucht sie halt #augen.

Die Eltern leben es doch vor. Meinst Du, die machen da was?

Denen ist nicht mal ihre Gesundheit wichtig, wie soll es da erst das Kind sein?!

Da würde ich den Teufel tun und mich einmischen. Sollen die Eltern doch selbst mit ihrer Bratze fertig werden - oder eben auch nicht. Die werden schon merken, wenn regelmäßig Kippen fehlen. DARAUF wird sicher geachtet, wenn schon nicht auf die jugendliche Tochter.

18

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

19

Ohje,
du Arme!
In welch armseligem Umfeld mußt du hausen?

Assi-Eltern gibt es in gutbürgerlichen Milieus nicht.
Wäre ein Umzug möglich?
Dann bestünden derartige Probleme nicht oder die anderen Nachbarn würden es garantiert richten.:-)

34

Was ist den ein gutbürgerliches Milieu #gruebel

48

"Assi-Eltern gibt es in gutbürgerlichen Milieus nicht."

sicher? weißt du was hinter verschlossenen Türen so alles vor sich geht?