Welche Serien schauen Eure Sechsjährigen

Hallo,

unsere Tochter darf nachmittags schonmal etwas Fernsehen schauen (Amazon Prime). Nur leider will sie immer dieselben zwei Serien schauen.
Langsam kann ich es nicht mehr hören und würde ihr gerne was anderes zeigen.

Habt ihr Tipps? Sie liebt Pferde. Wendy, Horseland und Lenas Ranch kennen wir mittlerweile auswendig. Ebenso Creative Galaxy 🙄

Lg

1

Hallo!

Ich hab einen 6jährigen Jungen, der hat natürlich andere Interessen. Zum Thema Pferde fällt mir noch Bibi und Tina ein, die finde ich persönlich auf jeden Fall besser als Horseland. Vielleicht mag sie auch Lassie, da gibt auch eine Zeichentrickserie.
Wenn es auch ohne Pferde sein darf, fallen mir noch ein
Hexe Lilly
Nils Holgerson
Zoes Zauberschrank
Au Schwarte
Conny

LG

2

Noch was vergessen.

Wir haben folgende Serien schon durch:

Conni
Bibi und Tina
Lauras Stern
Heidi
Jonalu
Mia and me
Lego Friends

3

Phineas & Ferb !!! Ich mag die beiden auch. Wir singen laut mit und stellen zusammen die immer wieder auftretenden Fragen : "Phineas, was machst du grade?" "Wo ist den Perry?" Familienfernsehen, eben

16

Die Sendung stünde auf meiner Liste ganz unten - ich find die einfach schrecklich! Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Genauso bekloppt finde ich Geronimo Stilton, Garfield, Der Pfotenclub, Insectibles, Scoobidoo...

LG

17

Ich finde sie auch dümmlich....kommt mir vor wie die Nachfolgesendung der Teletubbies #rofl. Da gibt es weitaus ansprechendere Sendungen für eine 6Jährige!

4

....lass sie doch. Dann musst du nicht mehr daneben sitzen, wenn sie es eh schon kennt und du weisst, dass nie was "böses" drin vorkommt.

meine liebte
Drachenzähmen leicht gemacht
Angelo
Schaun das Schaf
...und dann gabs da noch die Serie, in der ein junges Mädchen zum Opa aufs Land zog und dann irgendwie mit einem Zauberring in ein Feenland kam, wo dann alles gezeichnet ist... sie switcht zwischen den Welten - aber ich komme nicht auf den Namen! Die ladies hier werdens schon rausfinden :-)

5

ah - mia and me!

6

Meine Söhne sind sechs und schauen einmal die Woche (aufegnommen) die Sendung mit der Maus ... wenn sie bei Oma übernachten dürfen sie das Sandmännchen schauen und manchmal bereitet mein Vater einen Themen-Nachmittag vor. Dann geht es zum Beispiel um Störche, sie schauen gemeinsam einen Terra X Film über den Flug der Störche nach Afrika an, besuchen danach nisten Störche am Flussufer, basteln und malen Störche… Da schauen Sie auch mal eine halbe Stunde zusätzlich.
In meinen Augen reicht das vollkommen für sechsjährige Kinder.

Ausnahmen davon kann ich glaube ich an zwei Händen abzählen. Alle total krank schauen zusammen Immenhof (zum Thema Pferde)., hab du dich breitschlagen lassen diesen schwachsinnigen Eisköniginnen Film zu schauen, damit sie auch endlich wissen, worum es geht (fanden sie doof). Weihnachten durften sie letztes Jahr das erste mal drei Haselnüsse für Aschenbrödel kucken. Den schau ich immer in der Weihnachtszeit. An Silvester schauen alle gemeinsam Dinner for One.

8

Die Maus hat ne tolle Mediathek wo man z.B. auch die Sachgeschichteneinzeln sehen kann. Das lieben unsere Kinder sehr

7

Kurz und knapp - gar keine.

Abends vor dem Bett gehen Sandmännchen und Yakari und das war es auch!

9

Hi,

ganz klar "Mia and me".

Aber auch Dragons, Yakari oder Robin Hood. Oder H2O - ist aber kein Zeichentrickfilm.

LG
Bianca

10

Werfe mal noch
- Peter Pan
- Der kleine Prinz
in die Runde. Das lief bei uns rauf und runter.
Im Moment mag unsere auch noch Miraculous, Familie Fox und Inspektor Gadget.

11

Bibi und Tina guckt meine Tochter am Wochenende. Und dann eigentlich nur das. Aber mich interessiert es nicht, ob sie immer die selbe Serie guckt ... ich höre ja auch immer und immer wieder den selben Song, wenn ich ihn mag.