16

Hallo,
unser Kleiner wird bekommen:
- einen Fernseher für sein Zimmer
- Spiel für die PS (wahrscheinlich mit seinem Bruder zusammen)
- Schlafanzug Dragons
- Bücher
- Hörspiel-CD's
- meine 3 Männer bekommen gemeinsam Karten für eine Veranstaltung im nächsten Sommer
- Bayern-Bettwäsche
- diverse Bayern-Fan-Artikel
- das Bayern-Trikot gibt's im November zum Geburtstag
Vielleicht ist da ja noch eine Idee dabei.
LG
Elsa01

17

Hallo,

Lego ;-). Mein Kind ist da voll süchtig.

Mit meinen beiden Großen (und bald auch dem Kleinen) mache ich es so, dass ich das Budget nenne und dass sie dann in Ruhe überlegen, was sie davon möchten. Damit es nicht so materiell ist, mache ich eine Liste, was ich mir für sie überlegt habe und sie sagen ehrlich, ob sie die Ideen gut finden oder nicht. Mitunter ist auch noch eine Überraschung dabei.

Bei allen drei Kindern habe ich eine Ideenliste bei Amazon, wenn ich z.B: ein gutes Buch unter den Jahr sehe, dann setze ich es da drauf, dann muss ich nicht alles im Dezember überlegen.

GLG
Miss Mary

18

Ich habe mir im Laufe der letzten Wochen die Wünsche meines Kindes aufgeschrieben zzgl eigener Geschenkideen

Bei uns wird es wohl
CD des Lieblingsmusikers
Hörspiele
E-Book Reader
Fahrradkram
Noten
Lego
ein Buch (Fortsetzung)
Konzertkarten

19

Hallo,

Meine Kleine hatte auch nie wirklich Wünsche ausgesprochen, aber als Mama weiß ich ja genau für was sie sich interessiert.

Was hälst du von einem schönen Gesellschaftsspiel für die ganze Familie?
Oder etwas zum bauen, Modellbau (falls er sich für Autos, Schiffe oder so interessiert)
Neue tolle Bettwäsche mit seinen Lieblingsfiguren.
Ein Buch
Etwas neues für sein Hobby falls er eins hat
Deko für sein Zimmer, neue Lampe, Led streifen für unter das Bett

Mona

20

Unser Großer, dann 11, hat auch noch Geburtstag. Er bekommt ein Wii u Spiel, eine Kugelbahn und den Elektrokasten von Fischer Technik. Außerdem eine Achterbahn von Knax (da muss ich mich allerdings noch schlau machen), das Spiel Rush Jour und ein Buch.

22

Trotzdem: Er soll eine Wunschliste machen. Auch für Oma und Opas ist das viel besser. Da gewöhnt er sich auch an, zu gewichten und abzuwägen, was sinnvoll und angemessen ist.

Meiner hat sich in dem Alter von der ganzen Sippe eine 1000er Box Kappla gewünscht. Mit der Schwester zuammen. Hat jeder gerne mitgemacht. Zuerst stand viel Quatsch auf der Liste - eben das bunte Zeug aus dem Katalog - dann arbeiteten sie sich vor... fand ich toll.

Dieses Jahr wirds wohl ein Zusatz zur Nerf und für die Kleine ein Djembé von der ganzen Familie sein. Bei der Nerf wird keiner mitzahlen wollen (pädagogisch nicht wertvoll...) aber das kriegen wir hin :)

Ich würde einem wunschlosen Kind was Kreatives schenken, was das mitwächst. Metallbaukasten, Holzbaukasten. Etwas, womit es nicht gerechnet hätte. Aber ich finde, bisserl Gedanken soll er sich schon machen.
Auch Fussballschuhe, Schlittschuhe, Hockeystock, Skier sind gute Geschenke - allenfalls müssen sie halt im Voraus geschenkt werden. Auch der Lenk-Schlitten ist eine gute Idee. Sonst kaufst du den Winterkram nämlich im Dezember oder Januar eh.. Ach ja - und Klamotten darf man durchwegs auch schenken. Skianzüge etc. muss man auch nicht "einfach so" schenken.

23

Meine Nichten und Neffen bekommen dieses Jahr. Bettwäsche. Richtig süß: https://www.magita.de/herding-kinder-wende-bettwaesche-kleine-piraten-weiss-tuerkis-lara-7940.html, die Sie sich vorher ausgesucht haben. Und was von Lego und Playmobil.