5. Klasse Welcher Tintenroller, welche Patronen? Linkshänder

Thumbnail

Hallo,
mein Sohn ist Linkshänder, schreibt mit einem Tintenroller von Faber Castell. Noch aus der Grundschule.
Die Patronen sind recht teuer, wie wahrscheinlich bei allen Rollern.

Welchen „normalen“ Tintenroller mit preiswerten Nachfüllpatronen könnt ihr empfehlen?
Was nützen eure so ab der 5. Klasse? Wo kauft ihr ein?

Wir waren jetzt schon mal wieder zum Füller testen, war aber nichts passendes dabei.
Mit seinem schreibt er schon schön. Aber er hätte auch nichts gegen eine Alternative.

Liebe Grüße
Ks

1

Hallo,

unser Großer ist auch Linkshänder und schreibt seit Jahren mit dem Tintenroller als auch dem Füller von Pelikan Twist. Da ist er ganz zfrieden mit.

LG
Elsa01

2

wir haben schon günstige Tintenroller ausprobiert und die taugen alle nichts....

mein Kind, und es gibt auch keine einwände von der Schule, benutzt einen Pilot frixion ball Stift.... Minen sind auch nicht billig...aber sehr praktisch...

3

Das sind die zum Radieren? Die sind teilweise unerwünscht / verboten...

5

An der Schule meines Sohnes dürfen sie genutzt werden. Ausnahme sind Tests und Klassenarbeiten.
Er schreibt super damit und kleine Fehler sind schnell und sauber korrigiert.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

meine Tochter (8. Klasse) benutzt auch einen Pelikan Twist. Wir haben immer einen Vorrat an Patronen da, ich bestell die immer mal wieder mit, wenn ich was bei Amazon bestelle.

Sie schreibt aber nicht ausschließlich damit. Klassenarbeiten, Tests, alles was benotet wird, schreibt sie mit dem Tintenroller - das ist auch die Vorgabe an der Schule. Reine Mitschriften in der Stunde, Vokabelheft, Hausaufgaben... macht sie mit unterschiedlichen Stiften, eine Zeitlang waren die Frixxion dafür auch hier sehr beliebt, ansonsten auch Fineliner, Bleistifte, Gel- und Kugelschreiber...

Viele Grüße
H.

12

Hallo,

mein Sohn schreibt am liebsten mit dem Pelikan inky. Den kann man killern und er darf ihn auch in Klassenarbeiten benutzen. Gekauft hab ich den Pelikan bei Aldi im Set mit nem Killer. mein Sohn war so begeistert und wir mussten jetzt gleich 6 Stück nachkaufen....

LG Ina