19

Hi

Also hier im Schulzentrum tragen auch fast alle den Satch.
Meine Tochter hatte ab der 3ten Klasse den Satch Air und Anfang 4 den normalen Satch. Den kann sie nun auch noch mindestens bis zur 7 Klasse nutzen.

https://www.google.de/search?q=Satch+Kreise&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=XjNo7QERBNoyFM%253A%252CUf8oV13Dr0WKLM%252C_&usg=__OvS9bfyGgCYRfXGy0b83j93VBp8%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjQ24yH6MfYAhXEWxQKHYNwArAQ9QEIWTAA#imgrc=XjNo7QERBNoyFM:

Das ist ihr Traummodell ^^

LG

Geist

20

Diesen Topmodel Rucksack hat meine Tochter auch und hat ihn bis einschließlich 6. Klasse getragen. Danach war es einfach zu kindlich.

22

Hallo,

unsere Tochter hat letztes Jahr (3. Klasse) einen Satch bekommen, da ihr Ranzen kaputt war und - was ein Zufall - plötzlich auch zu kindlich ;-)

Wir haben beim Satch drauf geachtet, einen schlichten einfarbigen zu nehmen, da die bunten sicher schnell nicht mehr gefallen.
Wenn sie den nun noch bis zur 6. Klasse tragen würde, wäre der Preis für mich ok und verkaufen kann man den dann immer noch für gutes Geld (wenn die Nachfrage so weitergeht ;-)).

Den Topmodell-Rucksack (blau mit Stern) hat die Freundin meiner Tochter (auch soooooooo sehr gewünscht) genau 5 Monate getragen - soviel dazu ;-)
Mit 70 € ist der auch nicht gerade günstig und qualitativ ist der finde ich nicht besser als ein no-name-Rucksack für 25€!

LG
sonntagskind

24

Hallo,
in der Klasse des Großen (8. Schuljahr) haben noch fast alle (auch die Mädchen) einen Rucksack. Da ich meinen Sohn gelegentlich abhole, sieht man das ja.
Er selbst hat in der 5. einen Satch bekommen und ihn nach der 6. gegen einen Dakine augetauscht. Wir waren von der Satch-Qualität als auch vom Stauraum sehr enttäuscht und unser Kleiner wir so einen definitiv nicht bekommen.
Getragen wird hier allerdings überwiegend Satch und Coocazoo.
Mit einem Topmodel-Rucksack habe ich am Gymnasium des Großen noch nie jemanden gesehen. Das wäre mir persönlich auch zu speziell und vielleicht in einem halben Jahr schon out. Dafür sind die Sachen einfach zu teuer. Da würde ich eher auf etwas neutrales setzen. Die angesagten Rucksäcke gibt es ja auch in uni und dann z.B. mit farbigen Nähten.....
LG
Elsa01

27

Meine Großen haben einen Dakine (9.Klasse) und einen Coocazoo (7.Klasse).
Bisher noch keine Klagen, wobei ich den Coocazoo deutlich schöner und zweckmäßiger finde, als den Dakine.
Mädchen sind da wahrscheinlich anders, meine Söhne berichten, dass alles in kleine Täschchen gestopft wird von ihren Mitschülerinnen ;-)

28

Hallo,

mein Sohn hat sich gerade einen Satch ausgesucht denn er dann zum Schulwechsel bekommt. Im vergleich zum Ranzen für die Grundschule sind die Rucksäcke doch noch fast ein Schnäppchen. ;-)
Bedingung war aber auch das er sich kein allzu wildes muster oder Farbe aussucht damit er ihn auch lange nutzt. Den Satch gibt es auch in 3 varianten von der Füllmenge her. Wir haben uns für die 30 l version entschieden.
Was bei uns oft gesehen wird ist eben Satch und Coocazoo.

Spezielle "Themen"Rucksäcke würde es bei mir nicht geben. Das ändert sich ja mal schnell und dafür wäre es mir dann zu teuer.

lg emilylucy

29

Hallo,

meine Tochter wollte so einen besagten top model Rucksack. Der war aber ganz neutral vom Design her, es steht nur unten ganz klein Topmodel drauf.Ich hab für den Rucksack 50€ gezahlt und der ist nach jetzt 3 Jahren noch wie neu und hält echt viel aus.

Lg Tina

30

Am Gymnasium meiner Kinder ist der Sache und der Coocazoo mit Abstand der am meist getragene Rucksack. Würde Mal sagen, so bis Klasse 8, höchstens 9, dann werden die ausgetauscht gegen alles mögliche.

32

unser ist jetzt in der 7. Als er zur weiterführenden Schule kam, da hat man nur Satch gesehen....sorry....ist wirklich so. Ab der 8. werden dann die Rucksäcke langsam ausgetauscht.

33

Hallo.
Meine Tochter hat ihre Leidenschaft für Topmodel mit Betreten des Gymnasiums verloren.
Selbst ihre dunkelblaue Federtasche von Topmodel musste sofort ersetzt werden. Sie hatte einen Schulrucksack von satch (Gott sei Dank gebraucht gekauft), der von ihr bis November (3Monate!!!) getragen wurde.
Der einzig wahre Rucksack ist ihrer Meinung nach der Kanken von Fjall Raven. Den tragen auch die älteren Schüler. Den hat sie sich jetzt sogar von ihrem Taschengeld gekauft.
Meine Tochter ist übrigens 5.Klasse und gerade 11 geworden.
LG weili