10

Unbekannte Fakten sind immer so ne gute Spekulationsquelle... machen wir es dir also mal etwas leichter:

Keine Schule geht wegen eines Bildes gegen jemanden vor, wenn es keine begründeten Vorwürfe gibt. Die haben nämlich tatsächlich Besseres zu tun, z.B. dafür zu sorgen, dass der Unterricht abgedeckt wird, das seit 4 Wochen tropfende Klo endlich mal repariert wird oder der Kaffeevorrat nicht zur Neige geht, um manche Kinder auch nur ansatzweise ertragen zu können. Besonders die mit den ebenso anstrengenden Eltern.

Ich kann mir eigentlich nur 2 Szenarien vorstellen: Entweder deutet ein im Unterricht gemaltes Bild auf (sexuellen) Missbrauch hin - aber auch dann wird erst das Gespräch gesucht und dann das Jugendamt eingeschaltet - oder es geht um ein Bild, bei dem die Schule massiv verunglimpft wird. Dann ist aber der Schulträger zuständig, nicht die Schule selbst.
In Fällen, in denen Kinder Fotos oder Videoaufnahmen anderer machen (und diese dann sogar ins Netz stellen), werden die Eltern der betroffenen Kinder informiert, damit sie ggf. selbst Anzeige erstatten können. Übrigens ist es dabei egal, ob die Kinder vorher selbst zugestimmt haben, nicht umsonst unterschreiben die Eltern jedes Jahr eine Erlaubnis (oder eben auch nicht) , dass die Schule Fotos der Kinder machen und auch weiter nutzen darf. Gleiches gilt für betroffene Lehrkräfte. Auch die gegen bei Bedarf selbst dagegen vor.

Also, wo war jetzt nichts dran?

11

Hi,
naja, über das Bild kann man spekulieren...lassen wir das.

ABER meiner Meinung sollten die Eltern viel öfters anta zen, wenn ihre Sprösslinge ständig was vergessen.
Es nervt nämlich, wenn jede Stunde gefragt wird " hast mal ein Blatt, Stift, Kleber...." ist dür Euch ja günstig, wenn er nichts dabei hat.
Und sSortkleidung, nicht unterschriebene Tests, Hausaufgaben....sorry, Eltern antanzen alssen.
Wenn dein Kind es nicht alleine schafft, seid IHR in der Verantwortung zu nehmen, denn das stört den Unterricht enorm.

Aber leider wird es viel zu leicht in der Schule gehändelt....und das geht durch alle Klassen,

lg
lisa

12

Auf den bild ist nur das Gesicht zu sehen mit Kussmund, mehr nicht.
Es ist keine nackte haut oder sonstiges, nur das gesicht.
Sogar die Polizei fand es übertrieben.

13

Wessen Gesicht?
Wie alt ist Dein Kind?
Wer hat das Foto gemacht und wo ist es aufgetaucht?

weitere Kommentare laden
15

es ist ständig was wofür wir da antanzen dürfen, zb. bleistift vergessen, kein sportzeug, hausaufgaben heft weg und so weiter
-----

Was meinst du, wie das die Lehrer nervt, wenn SuS ihre Klamotten nicht zusammen haben. Glaubst du, die haben ihre Zeit gestohlen und nichts besseres zu tun als euch anzuzeigen zum Spaß oder euch antreten zu lassen.

Wenn es bei euch so zugeht, wie dein schriftlicher Ausdruck und deine Ansichten vermuten lassen, dann feiert die Schule ein Freudenfest, wenn jemand anderes euch aufnimmt und sie das Problem vom Tisch haben.

Blöd ist nur, dass sich die Schulen untereinander verständigen, wen sie sich einkaufen und warum da evtl. Bemerkungen auf dem Zeugnis stehen bzgl. Verspätungen, unvollständiger Arbeitsmaterialien usw. So was will keine Schule freiweillig haben. Davon hat jede i. d. R. schon genug.
Und dazu eine Mutter, die auch noch renitent ist und das unerhört findet, dass man sie drauf hinweist, was schief läuft, ......... Viel Erfolg beim Schulwechsel.

Und wenn du gegen die Schule gerichtlich vorgehen willst, dann bist du entweder Hartz4 und musst nix dafür zahlen (und dann kommt man auf so dämliche Ideen) oder du hast zu viel Geld und Langeweile.....

Ich glaube eher, dass du ein fake bist.

17

guest70,
fake bin ich nicht, ich bin einfach nur über die Schule enttäuscht, habe oft mit der Schule gesprochen, wenn was war ,bin ich hin, habe mit denen zusammen nach Lösungen geschaut.
Stifte , Radiergummi hat mein Kind doppelt in der Schule, falls mal wieder was vergessen wird ( war so abgesprochen mit den Lehrern).
Da ich aber schon vor den Vorfall mit den Gedanken Spielte mein Kind von der Schule zu nehmen, die Lehrer aber dagegen sind , habe ich so ein bisschen die Vermutung , das es Absicht war.
Habe schon von anderen Eltern gehört ( die haben die Kinder von der Schule runter genommen) das ,ein Kind das nicht so mitmacht wie die Lehrer es wollen nur Probleme hat.
Hatte dies nie geglaubt, aber da scheint ja doch was dran zu sein.
Ich bin nun mal von der Schule stark Enttäuscht.

18

"Habe schon von anderen Eltern gehört ( ...) das ,ein Kind das nicht so mitmacht wie die Lehrer es wollen nur Probleme hat"

Ja. Also. Das geht ja nun wirklich nicht. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Schüler auf die Lehrer hören müsste?!

Wobei. Es soll wirklich nicht beleidigend klingen, aber wenn ich... also... Wenn ich deinen Text so lese, Satzbau, Grammatik, Rechtschreibung, Argumentation und Schlussfolgerung, Nunja.
Vielleicht schadet es doch nichts, wenn du deine kleinen Wunderschätze mal ordentlich auf den Pott setzt und ihnen klarmachst, dass sie gut daran täten, sich mal einigermaßen zusammenzureissen. Es scheint ja nicht das erste Mal gewesen zu sein, dass sie Ärger haben.

Nichts für ungut und Grüße

weitere Kommentare laden
21

Wenn du mit der Schule so kommunizierst, wie mit uns hier, dann wundert mich ganz nichts.

25

Habe heute mit der Schule ein Gespräch gehabt , das mit dem Bild war nicht so wild,
es kam den Lehrer nur auf einigen Erzählungen des Kindes an, die er komisch fand ( hätte ja uns fragen können, der Lehrer hatte anscheinend schon mal so was, was sich als wahr darstellte) .
Zur kleinen Aufklärung :
Mein Kind hatte bei einer Freundin übernachtet und da hatten die beiden einige alte Bravo Zeitschriften gefunden, fanden die Mädels wohl witzig.( ich nicht)

22

Es scheint sich um eine Grundschule zu handeln...

Viel Spaß beim Suchen der neuen Schule. Bei der Anmeldung wirst du gefragt werden, warum dein Kind wechseln soll. Da wird der neue Schulleiter gleich mal auf dem kleinen Dienstweg bei der alten Schule anrufen. Man kennt sich normalerweise und duzt sich oft, da es sich ja um Kollegen handelt.

Schwierige Kinder werden nicht so schnell einfach aufgenommen. Bei einem Schulbezirkwechsel muss auch die alte Schule zustimmen.

27

Also wenn eine Schule eine Anzeige macht, ist es nicht nur ein harmloses Bild (aus einer alter Bravo mit Kussmund) , das mit falscher Information rumgeht.Sonst würde es höchstens mit einem Verweis und evtl. Elterngespräch geahntet.
Zur Anzeige führt sowas. wenn es um eine unerlaubter Veröffentlichung / Verbreitung von fremden, persönlichen Bilder (Personen) geht und das weiß inzw. sogar schon jeder 1.Klässer, dass man fremde Bilder ,nicht ohne Erlaubnis verbreitet.