Welche Mathe App/Lernspiel für Mathe 3. Klasse

Hallo Zusammen,

welche App oder Lernspiel könnt ihr als Matheübung für die 3. Klasse empfehlen?

Viele Grüße

superpu

1

Hi, wenn es nicht ums 1*1 geht, sondern um Sorgfältigkeit, Konzentration, wirkliches Kapieren bei Defiziten, schneller werden geht.... usw.... --- dann bleibt bei Papier. z.B. von klassenarbeiten.de

als App haben wir aus dem google-playstore ein paar 1*1 und geteilt Apps, die kostenlos waren runtergeladen... -- da gibts viele, wenn man nach Einmaleins sucht.

2

Mathe Stars Hefte
Tiptoi (gibt verschiedene Spiele)
Kniffel
König der Mathematik Junior

3

Mein Sohn übt bei schlaukopf.de
Da kannst du die Klasse und das Fach aussuchen. Er macht es gerne und findet die Benotung gut.

4

Habt ihr denn auch den Lerneffekt und die Verbesserung in Mathe sehen können ?
Anhand von Noten oder das es ihm leichter fällt?

Ich frage nach weil meine Tochter neuerdings mit Vorliebe diese App nutzt und ich(noch) nicht weis ob es wirklich taug hat oder ob es doch nur Spielerei ist ?!

5

Verbesserung ist Ansichtssache. Er hat Probleme beim 1x1 gehabt und hat da immer das kleine 1x1 geübt. Jetzt sitzt es gut und er rechnet da gerne auch jetzt 4. Klasse.
Auch Sachkunde macht er da für die klassenarbeiten zum üben.
Was ist sehe ist das die schlaukopf Noten in Mathe von 5 auf ne 2,3 verbessert sind. Und das er das 1x1 kann.
Der 1. Klässler von mir hat gestern das erste mal deutsch und Mathe gemacht und fand es voll witzig.
Kostet nix und sie haben Spass und ich muss sie nicht zwingen, das ist schon wichtig.