11

Meine Tochter trug damals ein Kleid von Mayoral - da es recht kühl war, den passenden Bolero dazu. Mayoral ist ein spanisches Label, das sehr schöne, kindgerechte Kleidung herstellt.
Es war festlich, aber nicht übertrieben.
Schau doch mal bei ebay - da gibt es oft sehr schöne neuwertige Kleider, die nur 1-2x getragen wurden für weniger als den halben Preis.

12

Unsere Große trug ein korallfarbenes Kleid von Scotch R‘Belle, dazu eine weiße Caprileggings und cremefarbene Lederballerinas von Unisa ☺️ Es war etwas festlicher als sonst, aber auch nicht zu viel (also keine PomPoms in den Zöpfen 🙈)
Viel Spaß bei der Planung 😉 ich plane auch gerne etwas mehr im Voraus!

Lg,
Jenni mit der Großen, die im Sommer schon in die 5. Klasse wechselt 🤗 und die Kleine noch weit von Schule entfernt ist 😜

16

Meine beiden hatten ihre Dirndl an die sie auch so gerne trugen.
Generell würde ich ein Kleid nehmen was alltagstauglich ist und danach oder auch davor gern getragen word. Overdresses brauch es nicht sein finde ich.....

Mona

18

Gib Mal auf Amazon "Sunboree" ein. Die Kleider sind preiswert und einfach wunderschön. Ich kaufe schon seit Jahren nichts anderes. Nur leider sind meine jetzt langsam zu groß für die meisten.

Aus eigener Erfahrung würde ich von Sachen/Schuhen aus Samt, Satin und Lack abraten. Das sieht zu overdressed aus.

22

Ich würde Deine Tochter aussuchen lassen, worin sie sich wohl fühlt und zeigen möchte.

Bei uns war von Kleidern die aussahen wie Hochzeitskleider bis zu Kindern in Jogginghosen alles vertreten.

Meine Mädchen hatten ein schönes Sommerkleid an, das hübsch aussah und vor allem gut zu tragen (und zu drehen) war.

24

Hi,
unsere Kids hatten nette Kleidung an, die sie auch ohne Stress auch weiterhin in der Schule tragen können.
Da ja nicht nur das Wetter und Wachstum der Kids eine Rolle spiel....wartet ab, reicht auch zwei Wochen vorher zu kaufen, da gibt es sicherlich tolle Kleider , etc. von neuen Kollektionen.

lg
lisa