Welche Filme/Serien schaut ihr mit eurem 14 jährigen Kindern?

Ja, liebe Urbinis erzählt mal, was bei euch über die Glotze flimmert.

Gerne auch Filme, die ihr aus eurer Kindheit geliebt habt und deshalb wollt, das eure Kinder sie auch sehen.

Auch Filme die vielleicht FSK 16 sind, aber trotzdem schon etwas für 14 jährige sein können.

Danke

1

Ich gucke ja wirklich gern mit meinen beiden Mädels gemeinsam, sie sind heute 11 und 18, also entweder älter oder jünger als 14.
Wir haben eine ziemliche Mischung geguckt, gern auch Serien von mir früher, "Silas", "Der Trotzkopf", "Anna", "Nesthäkchen", auch Lieblingsfilme von mir wie Musicals "Easterparade", "Zauberer von Oz", dann Hugh Grant von "Notting Hill" bis "Mitten ins Herz" usw,
Dann gerne die australisch-deutschen Serien wie "H2O", "Dance Academy " usw.
Ganze Familie gemeinsam "Türkisch für Anfänger" und "Doctors Diary"
Große und ich (manchmal schaut die Kleine auch rein): Greys Anatomy, Gilmore Girls, Vampire Diaries. Riverdale


Aber ja, wir machen auch was anderes als TV schauen!!!;-)

2

Hallo,

meine Tochter ist 14 und wir schauen kaum etwas zusammen. Liegt aber auch daran, dass ich mich für Filme und Serien generell nicht begeistern kann.

Klar, als sie kleiner war, hab ich auch mit ihr zusammen Filme und Serien angeschaut. Aber wenig aus meiner eigenen Kindheit, am ehesten sind da noch die Disney-Filme und "Fünf Freunde" (alte Verfilmung, hab durch Zufall gesehen, dass es davon 2 DVD-Boxen gab/gibt).

Viele Grüße
H.

3

Es geht umeinen Jungen?

Mein Sohn hat in dem Alter gern die "Nachts im Museum"- Filme geschaut, aber auch noch die "Ice- Age"-Filme. " der Kaufhauscop", "Der Zoowärter", die "Fast&Furious"- Reihe.
Die Harry- Potterfilme waren hier nie der Renner, aber das schauen viele noch in dem Alter. Meine Tochter liebt die "Fack ju göhte"- Filme.

Alte Sendungen/Filme aus meiner Jugend nee, die schaut keiner.

10

"Mein Sohn hat in dem Alter gern die "Nachts im Museum"- Filme geschaut, aber auch noch die "Ice- Age"-Filme. " der Kaufhauscop", "Der Zoowärter", "

Mit 14? Mein 13 Jähriger guckt so was nur dem kleinen Bruder (8) zu liebe.

Na ja, vielleicht von Ice Age abgesehen. Die gucken wir alle gern.

So unterschiedlich sind die Kinder :-)

LG,
Natalia

14

Da hast du recht, Kinder sind da unterschiedlich. Ich finde aber das mit 14 zu schauen, zur Entspannung, zum Amüsieren immer noch passender als nen 7/8 Jährigen schon Harry- Potter lesen oder schauen zu lassen. Oder andere Bücher/Filme, deren Altersempfehlung für wesentlich älter Kinder sind (z.B. ab 10 o. 12 J.).
Aber da braucht man sich ja nicht wundern, dass die von mir genannten Filme als "Kinderkram" abgetan werden, wenn die Kinder nicht mehr Kind sein können , sondern schon mit Büchern/Filmen bombardiert werden, die eigentlich nicht altersgerecht sind.

Das war jetzt nicht gegen dich persönlich, sondern allgemein ist mir dieser Trend aufgefallen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich habe hier einen 16-jährigen und einen 12-jährigen.

Gemeinsam Filem gucken geht gar nicht weil wir sehr unterscheidliche Geschmäcker haben. Meine Jungs brauchen Action-Filme und der ältere gerne auch Grusel-Schocker - ich schlafe bei ersterem binnen 5 Min ein (beklagt auch mein Mann) und zweiteres geht bei mir gar nicht.
Krimis findet Kind 1 langweilig und Kind 2 zu aufregend.

Da wir grundsätzlcih wegen der Werbung im TV bnbur noch streamen gibt es bei 5 Laptops im Haus auch keinen Streit um die "Fernbedienung".
Kind klein will mich manchmal beim Gucken dabei haben - er braucht noch Mama-Touch, aber ich kann gerne währendessen was anderes machen (lesen, daddeln, ....), Hauptsache ich sitz daneben.

LG, I.

5

Zurück in die Zukunft 1-3, Men in Black alle Teile, Bad Teacher, Terminator 1...da gibt es einiges. Wobei der 15jährige nur noch schwer dazu zu überreden ist, mit uns was zu gucken am Samstag...er guckt so gut wie kein fernsehen mehr.

8

Ja, ich merke auch, wie es immer weniger wird, deshalb suche ich ja etwas, das Reiz hat, aber am besten für alle...

6

Hallo,

meine Kinder schauen gar kein Fernsehen. Neulich haben wir zusammen "Fack ju Göhte 3" geschaut. Aber ansonsten besteht bei meinen keinerlei Interesse am TV. Sie haben zwar einen eigenen Fernseher auf ihrer Etage, der wird aber nur für die PS genutzt. Schauen sie mal was, dann irgendwas ihrer Lieblings-YouTuber. Der Große hat mal eine Zeit lang TBBT geschaut. Aber auch nicht lange. Das Medium Fernseher nutzen eigentlich nur mein Mann und ich. Die Kleine guckt ab und an mal was auf Netflix. Aber alles in allem ist speziell für meine Teenies Fernsehen old school und wenig interessant. Ab und zu gehen sie ins Kino. Aber auch nur mit Freunden und einmal im Jahr mit Oma. Oma guckt zum einen jeden Blödsinn mit und fährt jedes Jahr zw. Weihnachten und Silvester mit allen Enkelkindern ins Kino. Ist für einen Film im Kino ein Erwachsener nötig weil er z.B. ab 16 ist und mit Begleitung eines Erwachsenen auch ab 14 geht, wird auch eher die Oma mitgenommen.

LG
Michaela

7

Hallo,
Ich habe irgendwann angefangen mit meiner Tochter alle Serien die ich gut fand zu gucken. Begonnen mit: eine himmlische Familie, die Nanny, monk, gilmor Girls, lost, Ureka,....

LG marci

9

Die neuen Sherlock-Verfilmungen mit Benedict Cumberbatch sind einfach klasse - die haben mein Mann und ich gemeinsam mit unserem 14-jährigen eine Zeitlang samstags geguckt (auf DVD)...als Serie. Sonst auch Pirates of the Carribian und die Mumien-Verfilmungen mit Ben Frazer und Rachel Weisz. Letztere sind witzig und für alle (bei allem Grusel) auch zum Mitlachen, die Sherlock-Serie hat es in sich, ist aber so intelligent gemacht, dass die Düsternis nicht zu sehr im Vordergrund steht. Auf jeden Fall was für Krimi-Fans.
Lg, evi

12

Sherlock ist ein guter Tipp!!!

Danke dir!

11

Hallo,
Mein Sohn guckt mittlerweile fast alles mit, was ich gerne schaue.

Besonders gerne schauen wir TBBT, Modern Family, Jane The Virgin (hier genießen wir sehr, dass die Oma nur Spanisch spricht), nicht durchgehend aber einige Folgen The good wife und eine Zeit lang sogar Gilmore Girls :-)

In Sachen Filme: ich zeige ihn sehr gerne "meine" Klassiker. Und er mag sie auch sehr: Manche mögen es heiß, Charade, Edward mit den Scherenhände, Stand by me, der Clou, Wer die Nachtigall stört (Buch hat er auch gelesen), Das seltsame Paar und viele mehr

Sicher ungewöhnlich, aber bei uns funktioniert es.

Was sonst bei ihm immer geht sind alle mögliche Marvel Verfilmungen oder Harry Potter (hier aber eher 5-8), Phantastische Tierwesen, die Insel der besonderen Kinder....

Was nicht ging (es wurde ihm von der Thematik her zu viel) war The Man in the High Castle.

LG,
Natalia

13

Indiana Jones geht auch gut