Was ist das?

Thumbnail

Kann mir jemand helfen? Das ha mein 7. Jähriger.
Ist nur an dem Bein.
Man sieht wenn man über das Bein guckt das unter der Haut überall Erhöhung sind. Ganz komisch.
Gehe natürlich auch noch zum Arzt.

1

Hallo.
Meine tochter hat neurodermitis und das sieht dann so aus. Hat er das auch woanders? Ellbogen oder so?

2

Achso da steht ja nur an einem bein 😄 ist noch etwas früh. Vielleicht nen stich oder so?

3

Das können Dellwarzen sein...

Unsere Tochter (8) hatte Anfang des Jahres in beiden Kniekehlen solche Stellen und es waren Dellwarzen... Unsere Ärztin sagte, in dem Alter sei es durchaus normal, das Dellwarzen auftreten, das sei eine Überreaktion des Immunsystems... Wir haben Infectodell zum Verätzen bekommen und haben damit auch einige der Dellwarzen wegbekommen, aber es kamen immer wieder neue dazu... Dann habe ich hier gelesen, dass Tannosynt Creme wohl auch hilft und da ich die eh liegen hatte, habe ich nach Rücksprache mit unserer Ärztin die Creme verwendet... Innerhalb von zwei Wochen waren alle Warzen verschwunden, jetzt sind nur noch die Stellen der verätzten Warzen zu sehen...

Lass einmal einen Arzt draufschauen, ob es wirklich Dellwarzen sind... Die sind harmlos und gut zu behandeln...

LG

7

Hallo,

ich denke auch, dass es Dellwarzen sind. Unser Mittlerer kämpft gerade damit. Hatten auch Infectodell, aber nicht so wirklich in den Griff bekommen. Zudem hat es meinem Sohn irgnedwann weh getan.

Wenn man die in Ruhe lässt, verschwinden die auch in der Regel nach einigen Wochen von alleine wieder. Unser Jüngster hatte 2 im Windelbereich, die gingen von alleine wieder weg.

Waren dann auch mal beim Hautarzt, da er sich die Teile auch immer wieder aufgekratzt hat, und sie sich dadurch immer weiter verbreitet haben. Uns wurde wieder Infectodell empfohlen, allerdings nur so lange, bis die Entzündung anfängt (Dellwarzen fangen immer an sich zu entzünden, wenn der Körper dagegen ankämpft, danach heilen sie ab und Infectodell verursacht eine Beschleunigung der ganzen Angelegenheit), danach dann nur noch mit Bepanthen oder so behandeln.
Und zusätzlich sollten wir ihn gut cremen mit einer speziellen Creme, da eine trockene Haut die Warzen zusätzlich begünstigt. Wir haben die Dermifant Kindercreme von Allergika, damit schmieren wir ihn zweimal täglich ein.

Und so langsam wird es auch besser, wir haben nun über 7 Monaten mit den Dingern gekämpft.

Wenn dein Sohn nicht dran rumfummelt oder es aufkratzt würde ich die Warzen von alleine abheilen lassen, evtl. unterstützen mit einer Feuchtigkeitscreme.

4

Hallo,

wir haben das auch so ähnlich. Was es ist weiß ich allerdings auch noch nicht. Unser Sohn hat das an den Ellenbogen, jetzt wo er wieder ein T-Shirt anzieht. Sieht aus wie kleine Pickelchen. Ich vermute, dass es auf dem Kitagelände irgendeinen Busch/Strauch gibt, wo er gegenkommt und was das dann auslöst. Es juckt auch.

Wir werden aber dazu auch noch den Kinderarzt befragen, obwohl es evtl. sinnvoller ist gleich zum Hautarzt zu gehen.

Lg Annika

5

Die Bildqualität ist nicht gut. Ist da auf dem einen "Pickel" eine gelbe Kruste?
Bakterielle Hautinfektion, Neurodermitits, Krätze, Grasmilben-Stiche...

6

Flohbisse vielleicht? Habt ihr ein Haustier?