Hort will Papier

    • (1) 26.06.18 - 12:19

      Hallo,

      der Hort meines Sohnes möchte gern, dass er Papier mitbringt, weil sein Papierkonsum wohl hoch ist und er sehr gern und viel zeichnet.

      Ich finde es irgendwie eigenartig. Jemand, der oft aufs Klo muss, muss doch auch nicht sein eigenes Klopapier mitnehmen.

      Zumal es auch nur Schmierpapier ist, was er bemalt.

      Wie findet ihr das? Kennt ihr das?

      Es geht mir nicht um die paar Euro.

      • Hallo, ich finde es legitim...vor allem, wenn er nur 3 Striche draufmalt und dann ein neues Blatt verlangt. Gib einfach 1 Paket Blätter mit und dann is gut.
        VG

        • Er nimmt die Blätter immer mit. Die Blätter sind immer komplett bemalt und auch richtig kunstvoll. Er zeichnet sehr gut. Meist nutzt er auch beide Seiten, falls möglich. Es sind so in etwa 5-8 Blätter.

          Wie gesagt, es geht mir nicht um die Kohle. Ich hab aber auch keine Lust ständig Papier besorgen zu müssen. Vor allem sagte die Erzieherin zu meinem Sohn "du und XX benutzt immer so viel Papier, also bringst du morgen Papier mit".

          Verstehst du, worauf ich hinaus will?

          • 5-8 Blatt Papier jedesmal, finde ich auch sehr viel an einem Nachmittag.Macht er nicht anderes im Hort ausser malen? Würde eben
            Papier ist eigentlich vorhanden, damit Kinder mal was malen können, aber bei 5-8 Blätter pro Nachmittag, kann ich mir in dieser Zeit mit sovielen Blätter gar nicht so kreativ vorstellen.

      Hallo,

      immer diese Prinzipienreiterei!
      Gib dem Kind einen Packen Papier mit und gut ist!

    (15) 27.06.18 - 07:20

    Gute Idee. Mein Schwager hat auch immer ganz viele Stapel das Schmierpapier aus der Firma mitgebracht. FREIWILLIG. Und der Kiga war total dankbar.

    Nch ein Tipp an ie TE:
    Statt dich über die Erzieher im Hort zu beschweren, erklär deinem Kind, dass du dich ärgerst dass ihr Extrapapier mitnehmen müßt: Weil ER soviel malt. Motiviere ihn doch dazu auch mal was anderes zu machen z.B. Basteln/Werken, wenn er gern kreativ ist.

Top Diskussionen anzeigen