Hort will Papier

Hallo,

der Hort meines Sohnes möchte gern, dass er Papier mitbringt, weil sein Papierkonsum wohl hoch ist und er sehr gern und viel zeichnet.

Ich finde es irgendwie eigenartig. Jemand, der oft aufs Klo muss, muss doch auch nicht sein eigenes Klopapier mitnehmen.

Zumal es auch nur Schmierpapier ist, was er bemalt.

Wie findet ihr das? Kennt ihr das?

Es geht mir nicht um die paar Euro.

3

Hallo,

immer diese Prinzipienreiterei!
Gib dem Kind einen Packen Papier mit und gut ist!

1

Hallo, ich finde es legitim...vor allem, wenn er nur 3 Striche draufmalt und dann ein neues Blatt verlangt. Gib einfach 1 Paket Blätter mit und dann is gut.
VG

2

Er nimmt die Blätter immer mit. Die Blätter sind immer komplett bemalt und auch richtig kunstvoll. Er zeichnet sehr gut. Meist nutzt er auch beide Seiten, falls möglich. Es sind so in etwa 5-8 Blätter.

Wie gesagt, es geht mir nicht um die Kohle. Ich hab aber auch keine Lust ständig Papier besorgen zu müssen. Vor allem sagte die Erzieherin zu meinem Sohn "du und XX benutzt immer so viel Papier, also bringst du morgen Papier mit".

Verstehst du, worauf ich hinaus will?

8

5-8 Blatt Papier jedesmal, finde ich auch sehr viel an einem Nachmittag.Macht er nicht anderes im Hort ausser malen? Würde eben
Papier ist eigentlich vorhanden, damit Kinder mal was malen können, aber bei 5-8 Blätter pro Nachmittag, kann ich mir in dieser Zeit mit sovielen Blätter gar nicht so kreativ vorstellen.

weiteren Kommentar laden
4

Kenne ich, finde ich gut so und würde Papier mitgeben.

5

vielleicht habt ihr Schmierpapier, Endlospapier, altes Briefpapier(....) , welches ihr aus der Arbeit besorgen könnt....

lg
lisa

7

Schmierpapier aus der Arbeit #schock Die Datenschutzverordnung lässt grüßen...

25

boah- noch nie Ausdrucke mit nur Sonderzeichen gehabt, mit wenigen Buchstaben, Fehldrucke für Werbung, etc.

Du musst manche Leute für arg dumm halten, wenn man meint auf "Schmierpapier" steht persönliches drauf#klatsch#klatsch#klatsch

weitere Kommentare laden
6

Schon, weil Papier nicht die Welt kostet, würde ich da überhaupt kein Thema daraus machen. Bring welches mit und gut!

9

Hallo Du Liebe,
Ich hatte mal eine Arbeitsstelle, auf die man seinen eigenen Kaffee mitbringen musste😂 Ich muss heut noch drüber lachen, wenn ich dran denke! Ich fand es damals schon lächerlich, wie man nur so kleinlich zu seinen MA sein kann😂 dabei gab's dort keinen Hochland Kaffee, sondern Aldi Pulverkaffee.
Mein Päckchen Kaffee Pulver hat gefühlt Jahre gehalten, bei meinem 1 Tasse pro Tag-Bedarf😂
Bring einfach einen Packen Papier mit und seh's mit Humor!
LG Clara

19

Wie jetzt - ich kenn das nur so, dass man im Kollegium Kaffeekasse macht. Einen Chef, der den Kaffee kauft hab ich jetzt auch noch nicht erlebt. #kratz

23

Dann hast Du hier Einen , nämlich mich;-).
Ich bin Friseurmeisterin, bei uns im Job ist es selbstverständlich, dass die Mitarbeiter sich an der Bar einen Kaffee nehmen dürfen. Es kann auch bei uns im Buisness sein, dass es eine Kaffeekasse gibt, aber normalerweise spendiert der Chef gerne seinen Mitarbeitern einen Kaffee.
Es sind bei uns in den Läden aber auch nicht hunderte Angestellte ;-)
Ich persönlich stelle meinen Mitarbeitern nicht nur Kaffee ( soviel sie mögen!), sondern gerne auch Mineralwasser, stilles Wasser, sämtliche Teeauswahl und Wellnessdrinks. Ich bin nämlich sehr stolz auf mein Team und möchte, dass sie sich bei mir im Laden wohlfühlen.
#herzlich
LG Clara

weitere Kommentare laden
10

Das war schon zu meiner Zeit so.
Kindergarten hat bei Eltern angefragt, wer was zu spenden hat. Papier, Schmierpapier, Bastelpapier, Wollreste usw.

Der Kindergarten meines Kindes hat auch oft gefragt.
Hort hat auch gefragt.

Gar nicht mal mit Unterton, sondern einfach weil es verbraucht wurde und irgendwann ausging.
Statt zu sagen "du darfst jetzt nicht mehr" oder "jedes Kind darf höchstens x Blätter am Tag", haben sie halt einfach gefragt, wer was mitbringen kann.

Ging es um allgemeine Basteltätigkeiten, wurden alle gefragt.
Ging es um höheren Verbrauch, wurden eben die Eltern der Kinder zuerst gefragt.

Mit dem Hintergrund, die Kinder weiter in ihren Vorlieben unterstützen zu können.


Klopapier wurde noch nie nachverlangt. Allerdings wurde auch darauf geachtet, dass Kinder nicht exorbitant viel verbrauchen. Wer ständig oder häufig musste, wurde den Eltern mitgeteilt, um einen Infekt oder was organisisches auszuschließen.
Entsprechend ging erhöhter Verbrauch auch nur über jeweils kurze Zeit.

Geld für Materialien ist oft nicht da.
Kinder sollen sich entfalten können. Jeder soll mal dürfen. Aber woher nehmen, wenn es nicht von den Bäumen fällt?


In der Grundschule meines Kindes, war es Gang und Gäbe, dass jeder mal einen Kasten Wasser mitbringt. Wasserhahnwasser war auf Grund der alten Leitungen nicht so dolle.
Im Sommer konnten Kinder so vom Klassenvorrat bekommen.
Hier wurde allerdings nicht hochgerechnet, wer wie oft nachfüllte, was vergessen hatte.

Wer keinen Kasten bringen konnte, gab Geld in die Klassenkasse für den Kauf.


Zu meiner Zeit war es noch so, dass wer Papier, Wolle sonstiges übrig hatte, einfach mitbringen konnte. Da das heute kaum noch jemand macht (hier jedenfalls), wird eben eher mal gefragt.

Wird nicht gefragt und die Materialien gehen aus, kommt am nächsten Elternabend der Schwung: warum man die Kinder nicht machen lässt. Recht auf Kreativität.
Werden die Materialien gerecht verteilt. Jedes Kind bekommt nur x Blätter pro Tag, geht die Diskussion wieder los. Warum muss das eigene Kind eingeschränkt werden - der/die andere will doch gar nicht, da könnte man doch das anderes verteilen....


Fakt ist: es ist nur begrenzt Papier, was auch immer da.
Das geht irgendwann aus
Gibt es nichts, passt es nicht. Wird gefragt, passt es auch nicht.
Geld gibt es "von oben" grade so viel, dass zu wenig Erzieher auf große Gruppe in sanierungsbedürftigem Raum sein kann. Immerhin überhaupt Betreuung.


Lust habe zu Hause auch keine, ständig was nachzukaufen.
Aber entweder ich unterstütze mein Kind, Kreativität auszuleben
oder ich lass es. Dann kann mein Kind entsprechendes nicht ausleben.
Gilt im Hort und in der Schule auch. Manche Sachen halten sich ewig (werden nicht gebraucht/verbraucht), manches verbraucht sich sehr schnell - erhöhtes Interesse.

11

Finde ich jetzt nicht so dramatisch und schlimm.

Bei uns wird halbjährlich irgendwelches Geld kassiert, ich nehme an für solche Dinge. Auch das finde ich nicht schlimm, hat ja den selben Effekt / Zweck.

12

Aber wir zahlen doch schon jeden Monat 30 € für Material, zusätzlich zu den normalen Hortkosten. Deswegen verstehe es nicht.

20

Wozu um alles in der Welt braucht man 30 Euro im Monat für Material?! #schock

weitere Kommentare laden
13

Das ist normal. Hier zu Lande bringt jedes Kind mal Papier und Taschentücher mit. Von der Krippe bis zur Schule. Gib ihm ein Paket mit.