Was unternehmen mit 12-jähriger Tochter

Guten Morgen zusammen.

Ich habe aktuell frei zusammen mit meiner zwölfjährigen. Wir fahren nicht weg und möchten aber gern was unternehmen, was für uns beide was ist, aber nicht zu teuer.

Wenn wir nichts unternehmen, sitzt sie vor lauter Langeweile sonst nur mit dem Handy rum. Die meisten Freunde sind auch weg gefahren.

Was habt ihr denn so für Ideen, was man schönes, auch bei den Temperaturen jetzt machen kann? Schwimmen werden wir heute nachmittag zur Abkühlung auf jeden Fall noch gehen. Aber den ganzen Tag wollen wir auch nicht im Schwimmbad verbringen. Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

1

Kommt ja drauf an wo ihr wohnt. Hier könnte man den Vormittag auf den Berg gehen, ins Salzbergwerk, nach Salzburg bisl shoppen oder ne Radtour.

Frag sie doch worauf sie Lust hat.

Mona

2

Radfahren!
Meine 12jährige und ich fahren leidenschaftlich zusammen rad. Gerne auch richtig große Touren.

12 ist eh ein ganz gutes Alter, meine Tochter hätte sicher auch Spaß an Museen, Stadtführungen, Burgen, Schlössern, Bauernhausmuseum. Wahrscheinlich würde sie sogar gerne mit mir ein paar Kleidungsstücke kaufen gehen.

3

Ich suche heraus, was es in der Umgebung so gibt. Das sind oft tolle Sachen, die ich teilweise noch gar nicht kenne. Andere machen hier Urlaub und ich wusste gar nicht, dass es das gibt :-p

Es muss gar nicht immer der Freizeitpark sein.
Wald mit Barfußpfand, Kletterwald, Eis essen gehen, Zoo, zelten im Garten, Museen
usw.

Es kommt sehr darauf an, was es bei euch in der Umgebung gibt, wann das offen hat, wie es erreichbar ist.
Tipps bekomme ich meistens von Freunden, die zu Besuch bekommen, vorher im Internet heraussuchen, was es bei uns so gibt und dann tolle Ideen haben.

Ideen von denen ich nichts wusste, obwohl ich 2x täglich daran vorbei komme u.a. Einfach, weil es mich im Alltag nicht interessiert.


Tipp daher:
stell dir vor, du würdest bei dir Urlaub machen. Was gibst du ein, was würdest du suchen?
So als wenn du wirklich einen Urlaub in einer fremden Region zusammen stellen würdest ;-)

4

Unsere beiden sind noch etwas jünger, aber im Moment steht hier Minigolf ganz hoch im Kurs...

Wir haben hier einen Minigolfplatz mit einem kleinen Kaffee dran, die Runde dauert dann so 1 1/2 Stunden und hinterher gibts dann ein Eis und ein Käffchen...

Schau doch mal, ob ihr sowas in der Nähe habt...

LG

5

Ich Danke Euch. Ja wir gucken mal, ich frag sie mal, worauf sie Lust hat.

Lg

6

Hi,
wir üben aktiv einen Familiensport aus, da können wir eine Menge Zeit verbringen oder sie verabreden sich mit Freunden und machen den Sport.

Schwimmen, Kino, Shopping, Museum (besonders wenn es heiss ist sind diese wunderbar leer und kühl), backen, kochen, Freunde besuchen, Ausflüge, nächste Grossstadt....
Was machen Touris bei Euch?

lg
lisa

7

Meine beiden (Sohn +Tochter) haben in dem Alter gerne mit ihren Freunden im Garten gezeltet.

Auch sonst waren sie mit nem Freund unterwegs, Eisessen, bummeln, dann sind die Kinder jeweils mit Freunden ins Schwimmbad oder wir nahmen welche mit in den Kletterpark. Ein Besuch einer Sommerrodelbahn stand in den Sommerferien auch stets an.

8

Ich würde euch auch irgendeinen gemeinsamen Sport empfehlen, z.B. schwimmen gehen oder Fahrrad fahren.

Viele Grüße
Alina

9

Wohnt ihr in NRW?

Dann rate ich zur Ruhr-Top-Card ! - Einfach mal Herrn Google fragen.

Für 40 Euro (einmalig im Jahr) gibt es ca. 200 mal freien Eintritt und 50mal halben Preis (z.B. Movie Park, Fort Fun)