Welches Handy zur Einschulung

Bitte erstmal tief Luftholen, ja auch ich fand das immer unnötig und hab groß getönt meine Kinder bekommen in dem Alter keins :-D
Karma. Als einziges Kind muss sie mit dem Schulbus los und drei Dörfer weiter umsteigen, auf dem Rückweg dann mit 25 Minuten Wartezeit auf den zweiten Bus. Ist nicht nur für Mama, auch für meine Paniknudel dürfte der Start so glatter laufen.

Ich weiß noch das früher welche beworben wurden mit denen man nur 2-3 Eingespeicherte Nummern anrufen und angerufen werden konnte. Jetzt brauche ichs und finde sowas nicht, nur normale Prepaid Handys ohne Internettzugang. Da gibt es doch bestimmt noch etwas?

1

Es gibt Smartwatches für Kinder, mit denen sie 2-3 Nummern anrufen können und auch angerufen werden können. Bei manchen muss der Anruf noch nicht mal angenommen werden, damit du hören kannst was in der Umgebung des Kindes passiert. GPS Tracking ist auch möglich, falls Du sowas brauchst.

2

Sowas in der Art,; https://www.real.de/product/316344795/?kwd=&source=pla&sid=24824425&gclid=Cj0KCQjw45_bBRD_ARIsAJ6wUXR6-FR0x9jRD8SzY2YMqEm7umU1VK8BKsEekXZNG0fYHW90HU4iPVQaAqNCEALw_wcB

3

Danke :-)
Verstehe ich das richtig das die Uhr mit Sprachnachichten funktioniert? Ich hab nur Festnetz, die Großeltern haben zwar welche nur ich glaube die bekommen das nicht mehr hin ^^

weitere Kommentare laden
5

Meine hatte in der Grundschule ein Großtastenhandy für ältere Menschen.
Prepaid, kein Internet, Kurzwahlspeicher für bestimmte Nummern.

Das hat super funktioniert und ist für Busfahrten heute noch im Einsatz. Der Akku hält einfach länger und bessere Temperaturschwankungen aus.
Smartphone mit WLAN gibt es nur zu Hause.

8

Kurzwahlspeicher, das wars was ich den ganzen Nachmittag gesucht habe. Vielen Dank.

10
Thumbnail

Dieses Sony mit Red Kids Vertrag bekommt unser Kind zur Einschulung.

lg

11

Wir hatten eine ähnliche Situation mit meinem Sohn. Er hat ein ganz einfaches Tchibo Handy bekommen. Damit ging nur telefonieren und als er schreiben konnte SMS. Er hatte eine Prepaid Karte die aber auch ewig gereicht hat.

12

Das Handy kostet um die 15 Euro.

13

Ich würde eine SmartWatch nehmen. Pingonaut habe ich z.B im Auge... die wird es bei uns wohl werden...