Schultüte, was kommt/kam bei euch rein?

    • (1) 10.06.19 - 18:34

      Huhu ihr Lieben,

      unser ältester wird im August Eingeschult.
      Leider habe ich so gar keine Plan, wie ich die Schultüte befüllen soll.
      Was kam bei euch rein?
      Das einzige was ich mir sicher bin, ist eine Armbanduhr, die wünscht er sich.

      Ich freue mich über eure Idee und Anregungen, den wenn es um meinen Sohn geht, käme am liebsten ganz viel süsses rein ;-) dass das nicht in Frage kommt, ist wohl klar.

      Gebastelt haben wir diese schon letzte Woche in der KiTa, er hat einen Dino drauf.

      grüsse Angelblue

      • (2) 10.06.19 - 19:07

        Ich schließe mich der Frage an.
        Bei uns wird im September eingeschult, Schultüte wird erst noch im Kindergarten gebastelt.

        Vielleicht den Füller ... was hat man denn heutzutage für Füller in der 1. Klasse?

      (5) 10.06.19 - 19:23

      Ich schließe mich der Frage auch an...

      Ich habe schon einige ideen... Aber ob es das richtige für die Schultüte ist weiß ich nicht.

      Z. B

      Sicherheitstaschen für den ranzen
      Regenschutz für den ranzene
      TRinkflasche
      uhr
      Playmobil "Schule" (Tafel, männchen, etc)
      Cd
      Buch
      Süßes
      Ein kleines spiel
      Rätselheft

      Sachen die auf der materialiste steht will ich nicht rein tun, weil das ja "gebraucht wird" (Schere, kleber, Buntstifte)

      Die obengenannten Sachen sind nur eine Auswahl... Alles Werde ich nicht Brauchen, wobei die Verwandtschaft ja auch was schenken will...

      • (6) 11.06.19 - 14:41

        Das sind schon gute Ideen.
        am einen Regenschutz hb ich tatsächlich noch gar nicht gedacht.
        Trinkflasche/Brotdoes kommt für mich für die Tüte nicht in Frage, da es ja mM Sacehn für den Ranzen sind, und quasi ja direkt gebraucht werden. Brotdose am ersten Tag erst eher weniger, aber trinken doch bestimmt.
        Was für Sicherheitstaschen meinst Du den?

        • (7) 16.06.19 - 10:24

          Wir haben den ergobag ranzen. Da kann man die seitlichen Taschen extra dazu kaufen, die nennen es irgendwie sucherheitsset oder so weil sie in diesen neon Farben sind

    Hey! Bei uns kommen auf jeden Fall Naschis rein. Dann ein leuchtender Dinoschlüsselanhänger, ein Geheimagentenstift, ein Fußballhandtuch, das sich im Wasser entfaltet, Murmeln mit Spielanleitung, Piratenpflaster, eine kleine Dose mit Pausenspielen und ein Dinostickerheft. Extra, weil es nicht rein passt, gibt es noch ein Drei??? Kids Comic Buch.
    Wie die anderen es hier handhaben, weiß ich aber nicht. Liebe Grüße!

(10) 10.06.19 - 19:59

Unsere Tochter wünscht sich schon geraume zeit ein schickes langes schwarzes abendkleid (...fragt mich warum...ich weiß es nicht, sie findet es schick), und dazu ein paar süßigkeiten. Ich denke dann ist die Tüte voll.
Das Kleid kann sie dann zum Kaffee am Mittag gleich anziehen...wird eine noble Teeparty

(11) 10.06.19 - 20:05

Ich hatte in der Spitze eine Tüte Brause Ufos. Dann jackson Kreiden, Spitzer und Radiergummi (das stand auf der Einkaufsliste), ein kleine Spiel von Haba und noch ein paar Süßigkeiten.

(12) 10.06.19 - 20:21

Hallo, Kinder die viel sitzen müssen brauchen Spielzeug das Bewegung fördert. Springseil, Gummitwist, kleiner Ball, Mini Frisbee usw
Dann geht noch ein bisschen Kleidung, Quartett, Mitbringspiel, kleines ferngesteuertes Auto. Eigentlich hauptsächlich muss es rein passen.

Gruß Sol

(13) 10.06.19 - 20:58

Meine grossen söhne hatten
Ein langarm oberteil von star wars
Ein schlampermäppchen
Gummibärchen
Coole radiergummis
Ein sonnencap
Einen Schlüsselanhänger mit lampe und namen
(Schlüssel brauchten sie gleich)
Meine schwägerin hat noch einen wasserfarbkasten mit pinseln gebracht
Meine mutter eine DVD

Da musste ich aber schon eng packen
Zum naschen hatte ich nicht viel drin, das gabs zu Hause

(14) 11.06.19 - 08:33

Meiner hat einen Hai ;-)

Ich tue rein: ein Spiel, eine Uhr, einen coolen Pulli von lego wear, Lego ;-), Süßes, ein Buch (er kann schon ein bisschen lesen), Ranzenanhänger und ein Springseil

Bin voll wehmütig, dass jetzt auch mein süßer Kleiner in die Schule kommt...

Letztes Jahr wurde mein Neffe eingeschult.
Wir haben in sein

  • Wir haben in seine Schultüte die üblichen Sachen getan wie z.B. Stifte, Radiergummis, Anspitzer, Lineal, Textmarker, Post-Its in verschiedenen Formen, Buntstifte..
    Dazu kamen noch Stempel mit Buchstaben und Zahlen, Süßigkeiten, ein XXL Bleistift als Gag und ein Set von Lego.
    Aus den meisten anderen Schultüten, die ich gesehen habe, guckte oben noch ein Kuscheltier raus.

(17) 11.06.19 - 11:52

Hallo,
wir hatten in der Spitze Mäusespeck zum Füllen, einen eigenen Wecker, eine kleines Erinnerungsbuch zum 1. Schultag, welches wir später mit Fotos u.ä. ergänzt haben und ein kleines Kuscheltier..
VG

(18) 11.06.19 - 14:45

Danke für die tollen Ideen


#danke

Hi, ich hab einen kleinen lük Kasten mit dem Buch zum Schulstart und eine Trinkflasche besorgt.
Wollte jetzt nochmal nach Kleinigkeiten schauen.

Sorgenfresser
Einschulungs-Shirt
Selbstgestaltete Mags/Kletties

Top Diskussionen anzeigen