Gesellschaftspiele 9-10 Jahre

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Gesellschaftsspielen für 9-10 jährige, am besten familientauglich... Wir brauchen mal was neues, da wir im Moment immer bei den gleichen Spielen hängen... Wir spielen viel und gerne, aber im Moment sind es eigentlich nur Phase 10, Kniffel, Spiel des Lebens oder Hotel und irgendwie habe ich grade ein Brett vorm Kopf bzw sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn ich googel...

Gebt mir mal bitte Empfehlungen, was in dem Alter machbar und gut ist...

LG

1

Hallo, bei uns wird gerne gespielt (7 und 11 Jahre Jungs):

Monopoly
Skipbo
6 nimmt
Triominos
Scrabble
Shut the box

VG
B

2

#winke

In dem Alter sind ja schon recht viele Spiele machbar.

Siedler von Catan (inkl. Erweiterungen)
Zug um Zug
Der Palast von Alhambra
Carcassone
Bohnanza
Inkognito (schon älter)

sind hier gerade die Favouriten. Töchterchen ist zwar gerade 14 geworden, spielt diese Spiele aber bereits seit etlichen Jahren. Bei Catan hat sie auch nie die Junior-Variante gebraucht, sondern sich gleich am normalen Spiel versucht. ;-)

LG

12

Alle meine Lieblingsspiele auf einem Haufen!!

3

Monopoly
Mad - das vernünftigste Spiel der Welt
Rommé oder Rummy
Uno
Dog
Skip-Bo
Hand aufs Herz
sechs nimmt!
Hornochsen!
Wizard

4

Hallo,

Sagaland und Rummykub sowie Make ‘n Break sind bei uns gerade häufig genutzt. Triominos mag das Kind auch, haben wir aber noch nicht zuhause.
Ach ja, SOS Affenalarm graben wir auch immer mal wieder aus.

VG, midnatsol

5

Die ist lang #schein

Die meisten Spiele ab 8 Jahren, ab 10 Jahren

Vieles probieren wir in der Bücherei aus und entscheiden dann, über einen Kauf.
In Läden stöbere ich gerne und sehe mir das Material an.

Klassiker sind
- Spielesammlung
- Siedler von Catan (als Brettspiel, Kartenspiel, Duell Kartenspiel)
- Skip bo
- Canasta, Rommé
- Trivial Persuit Familien Edition (ältere Version)
- Zug um Zug
- Deutschlandreise, Weltreise
- Colt Express
- div. Kartenspiele in verschiedenen Varianten
- Cluedo
- das verrückte Labyrinth
- Sagaland
- Camel Cup
uvm.

6

Hallo.

Unsere Große spielt, neben hier einigen aufgeführten, total gern Agentenjagd. Man braucht dafür zusätzlich zwar eine App, weil man geheime Nachrichten und Codes eingeben muss, aber es macht sehr viel Spaß. Spielen es auch oft nur unter Erwachsenen oder zu zweit (mein Mann und ich).

VG

8

Da fallen mir noch Scotland Yard und Mr. X ein.

7

Hallo,
wir spielen gerne:
Monopoly
Scotland Yard
Stadt Land Fluss
Uno
Mensch ärgere Dich nicht
Geh aufs Ganze (ein Überbleibsel der 90er nach der gleichnamigen Sendung, unser Kleiner liebt den Zonk 😂😂😂)
Die 3 ??? und der Feuerdiamant
LG
Elsa01

9

Wir spielen häufig mit der 9 jährigen Tochter.

Hier gibt es meist "aufwändigere" Spiele. Spielzeit zwischen 1-4,5 Stunden.
Gerne gespielt wird

Champions of Midgard
Streben nach Glück
Feuville

10

Hallo,

Ich empfehle unbedingt Kakerlaken Poker. Das ist ein kurzweiliges und super lustiges Bluff Spiel. Bisher kaum das Spiel immer so gut an das es direkt nachgekauft wurde.

Auch toll sind Do De Li Do, Mogelmotte, quirkle, quixx, geistesblitz

Viel spaß