Dino-Jacke mit Zacken

Hi, mein Neffe mag Dinos und so habe ich heute spontan eine blaue Softshelljacke gekauft mit dunkelblauen Dinos. Zuhause fällt mir auf, dass sie an der Kapuze (quasi wie Irokese) Dinozacken bis in den Nacken hat. Meint ihr, das ist für eine 1.Klässler noch okay oder schon albern?? Dankesehr!

Hallo,

mein Sohn (7 Jahre) ist nach den Sommerferien in der 2. Klasse und trägt solch eine Jacke sehr gerne. Seine Freunde würde die Jacke auch tragen.
Albern oder kindisch ist bei ihnen zum Glück noch nichts.

Soll die Jacke ein Geschenk sein oder kannst du deinen Neffen direkt fragen?

Grüße
Jojo

Meiner hätte es nur noch außerhalb der Schule getragen.

Bei manchen ja, bei manchen nein.

In die Schule waren manche tiefenentspannt,
manche trugen in der Schule "etwas nicht mehr" - zu Hause, auf Ausflügen, im Urlaub usw. immer sehr gerne.

In der Freizeit tragen viele Grundschüler hier noch besondere Jacken. Ähnlich wie von dir beschrieben oder Lieblingsmotive etc.

Bis zum Alter Mitte/Ende Grundschule war ich als Mutter immer froh, wenn mein Kind mehrere Jacken hatte. Unterschiedlich dick, aber auch ähnlich dick.
Wäsche, nass vom Regen, bei Freunden vergessen (nicht in der Schule), schmutzig vom Ausflug und brauchte am nächsten Tag was für die Schule.....

Klar. Bei meiner Tochter an der Schule haben die Mädchen alle Ohren an den Kaputzen und einige Jungs auch die besagten Zacken. Mit ner tollen Jeans und coolen Schuhen sieht das Klasse ausGibtbsogar Erwachsene die so was tragen.

Das kommt immer auf die Klasse drauf an. Bei meinem Kind wäre das in der ersten Klasse vielleicht gerade noch so gegangen. Aber ich habe zu dem Zeitpunkt da auch schon festgestellt, dass es da bei einigen Klassenkameraden schon anfing das sie sich lustig über Kleidung gemacht hatten. #schock Ich glaube ich würde die wenn du es noch kannst zurück geben oder fragen ob er diese auch möchte. ;-)