Einschulungs Mamas zeigt her eure Schulranzen 😁

Hallöchen, mich würde interessieren was ihr für Schulranzen gekauft habt und mit welchem Grund 😁
Übrigens haben wir uns für den Scout Sunny entschieden und das zum halben Preis 👌

8

Ich habe meinen schon vor Jahrzehnten entsorgt.
Ich glaube, es war ein Scout. Der war rosa und hellblau und hatte so ein Muster wie eine Jalousie.

11

#rofl

Meine mit Abstand liebste Antwort in diesem Thread!! ;-)

Meiner war aus Leder, rosa mit grau. Ein richtiger DDR-Ranzen eben. Aber inzwischen ist auch der entsorgt worden #sonne

22

Die einzig passende Antwort auf die Bitte der TE! Genau danach wurde gefragt!

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
wir haben einen Herlitz Motion Plus mit Rennauto. Mein Sohn hat schon seit 2 Jahren genau diesen Ranzen gewollt und er passt auch noch super.
Lg

2

Da unsere Schule 1 Minute Fußweg entfernt ist und die Kinder nur Vesper, Federmäppchen und Hausaufgaben drin haben, haben wir einen der billigsten (None Name) genommen und mehr auf das Motiv geachtet; Dragons. Kind ist überglücklich und unser Geldbeutel auch 😅

3
Thumbnail Zoom

Unsere Maus hat den Scout Sunny bekommen 😊 Schulstart ist am 13.9.!

Pia

4
Thumbnail Zoom

Wir haben auch den Scout Sunny 😊👌Meine Tochter ist überglücklich 😁

5

Unsere Maus freut sich schon mega den Ranzen endlich benutzen zu können 😊

6

Hallo


Bei uns ist es ein Step by Step im Design Pegasus Dream

LG

7

Wir haben den Ergobag Cubo Light (grün mit Dino Kletties) und der ist jetzt schon 1,5 Wochen in Gebrauch. Wir haben ihn gekauft, weil er einfach am besten gepasst hat.

10

Den gleichen haben wir auch ausgesucht. Weil er meinem Sohn gefiel und noch am ehesten passte...

LG

15

Wir haben den auch. Unser Sohn ist recht zierlich und er saß einfach super. Dazu dann noch Dinos da fiel die Entscheidung schnell.

9

Wir hatten dern McNeill Ergolight plus Design Springtime
https://direktkauf.idealo.de/portal/shopping/start?osId=3229367370961127297&offerId=3229367370961127297&camp=google100s1&ref=google100s1&utm_medium=shopping&utm_source=google&utm_campaign=googledk&gclid=EAIaIQobChMIgKLk9c-E5AIVAud3Ch2ftgFoEAQYBCABEgJkNfD_BwE

Bei den Scout Ranzen waren die Gurte im Schulterbereich zu weit auseinander.

Jetzt wechselt unsere Tochter auf die weiterführende Schule und bekommt einen Schulrucksack von Cookazoo. Sie hat sich für diesen entschieden:

https://www.mytoys.de/coocazoo-schulrucksack-scalerale-magic-polka-colorful-10792073.html?sku=10792073&mc=deu_mts_onl_sea_google_mytoys-product-listing-ads_Schulrucksaecke_10792073&gclid=EAIaIQobChMInpXMutCE5AIVyuR3Ch1_OgMgEAQYAiABEgLdSvD_BwE

12

Ich hatte einen bunten McNeill. Da er sogar noch ein Yorkshire Terrier drauf.

Das ist allerdings schon 27 Jahre her. Das Modell wird's nicht mehr geben.

Lg

13

War der neongelb, lila, bunt plus Hund? Den hatte ich auch 😅. Und der roch so gut!!

14

Ja, genau🥰🥰🥰.

Dazu gab es noch das passende Mäppchen 😅

weitere Kommentare laden
16

Ich liebe die Wortwahl deiner Überschrift :-)

Das trifft die Sache auf den Punkt.

Danke