Geburtstags Geschenk 🤷‍♀️

Hallo an alle, unser Sohn wird am 03.09 7Jahre und wir haben keine Ahnung was wir ihn zum Geburtstag schenken könnten.
Unser Sohn hatte letzten Samstag Einschulung und Montag hatte er seinen ersten Schultag.
Lego und Playmobil möchten wir ihm nicht schenken da er davon erstmal genug hat.
Von deñ einen Großeltern bekommt er ein Wecker und von den anderen Großeltern ein Fotoapparat.
Habt ihr vielleicht Tipps?
Wir sind für alles offen.

MfG Theresa

1

Was hier bei den Jungs (unserer ist 8) gut ankommt:

Fußballtor
Trikot
Eintrittskarte fürs Stadion
Experimentierkasten (da gibt es unendlich viele verschiedene)
Urzeitkrebse
Detektivkoffer
Bücher ohne Ende
verschiedene Gesellschaftsspiele

Was wünscht er sich denn? Wir versuchen immer die Wünsche zu erfüllen. Und wenn er sich das X-Te Legoset wünscht, dann ist das so. Es bringt ja nichts was zu schenken, was derjenige gar nicht möchte.

2

Unser Sohn wünscht sich das was seine Cousins (14 und 16 Jahre) auf ihrem Computer spielen, da er es mal gesehen hat, aber dafür ist er noch viel zu jung.
Gute Idee mit dem Experimenten, da gibt es ja Verschiedenes.

3

Na gut, dass da immer Wünsche dabei sind die man nicht erfüllt, ist mir klar.
Sonst hätte meine Älteste schon diverse Kaninchen und Schminkuntensilien.
Und mein Mittlerer sicher auch alle PS4 Spiele die es so gibt! 🤣

Wünschen darf man sich ja alles. 😎
Ich gehe tatsächlich ein paar Wochen vor den Geburtstagen mit den Kindern unauffällig durch Spielzeugläden und Co, mache das Ganze Jahr über eine Liste mit Dingen die mal erwähnt wurden. Und mein Sohn wünscht sich auch schon mal, was einer seiner Kumpels hat.
Da war die Gravitrax letztes Jahr und zu Weihnachten der Renner. Eine coole Kugelbahn, mit unendlich viel Zubehör.

4

Hallo,
Mein Sohn ist vor 3 Wochen 7 geworden und hatte letzen Samstag Einschulung.

Wie wäre es mit einem Kinogutschein oder ein Zeitungsabo von einer Zeitung die er mag?

Dann gehen bei uns immer Bücher und Hörspiele (im Moment die drei ??? Kids)

Was auch gut angekommen ist, ist der Basketball mit Korb.

Und dann auch noch eine Stimme für den schon genannten Experimentierkasten. ;-)

Liebe Grüße.

5

Hörbuch ist auch eine sehr gute Idee und halt der Expetimentenkasten.
Danke dir.

6

Kennt ihr Gravitrex? Oder vielleicht Inliner, einen Roller...Mein Sohn hat Freitag Geburtstag und bekommt u.a. ein ferngesteuertes Auto und ein Schnitz-Set.

7

Der größte Teil meiner Ideen wurde schon genannt. Ansonsten lieben bei uns alle Geomag Magnetspielzeug.

8

Hallo

wie schon einige schrieben ist evtl eine Gravitrax Kugelbahn was. Bei unserem 8,5 jährigen neben Lego , Lego Technik & Kapplasteinen absoluter Renner für drinnen.
Dann und wann beschäftigt er sich auch mit dem Xoomy (Zeichenkoffer), obwohl er ansonsten nicht gerne malt.
Ansonsten ein Schnitzmesser oder Laubsäge(kasten), Kicker oder Tipp-Kick, Experimentierkasten, Inliner, Skateboard Schlittschuh, Gesellschaftsspiele/Kartenspiele usw..
Bei unserem geht auch so ziemlich alles was mit Fussball zu tun hat.

LG

9

Ich bedanke mich bei allen für die zahlreichen Anregungen, was wir unseren Sohn zum 7.Geburtstag schenken könnten.
Da wird sich mit Sicherheit etwas tolles finden .🙋‍♀️

10

Hallo,

ich finde diese Grafitrax (heißt das so?) Kugelbahn richtig toll. Mein fast 7jähriger Neffe hat sie zu Weihnachten bekommen und er wünscht sich jetzt immer zig Ergänzungen dazu. Selbst meine großen Söhne finden diese Kugelbahn toll und mein Mann wird da auch noch mal zum Kind. Diese Bahn wird toppt sogar das Fußballspiel, wenn Kumpels da sind.

LG
Michaela