Frage zu Kuscheltier auf Zuckertüte

Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die von euch, die oben auf die Zuckertüte ein Kuscheltier eingebunden haben. Ich hatte das als Kind auch und möchte das auch bei meinem Kind zu machen. Die Schultüten sind hier üblicherweise 85cm groß.

Wie groß habt ihr das Kuscheltier genommen?

Von meinem Wunschtier gibt es einmal 22cm und einmal 33cm. Weiß nicht ob ersteres etwas klein wirkt und letzteres zu groß?

#winke

Hallo, das Kuscheltier meiner Tochter war klein genug um später als Glucksbringer im Ranzen zu bleiben. Ich würde die kleinere Variante nehmen. Die Tüte muss ja auch geschleppt werden.

Gruß Sol

Das kommt ja drauf an, um was für ein "Tier" es sich handelt. Du packst es ja ohnehin sicher bis zum Kopf unter den Stoff / das Netz der Zuckertüte. Das würde ich dir jedenfalls empfehlen, alles sehr straff einzubinden. Uns sind schon Tüten bei der Übergabe gerissen, weil das, was oben drauf war, fast lose war und runter hing...
Ich würde tendenziell eher das kleinere nehmen, finde ich auch so praktischer.

Hallo,

nimm das kleinere. Ich hatte bei meiner Tochter ein Einhorn in der Größe und es war schon fast zu groß, da ja nur der Kopf raus schaut und man den Körper irgendwie in das Netz der Zuckertüte quetschen muss. Die Freundin hatte das Einhorn eine Nummer größer. Das ging nur bis zur Hälfte rein. Das hielt nicht richtig und fiel dann bei der Übergabe raus, samt Inhalt der Schultüte.

LG
Michaela

Ich würde das kleinere nehmen. Das meines Sohnes war 26 cm gross und es war gerade noch okay.

Thumbnail Zoom

Hallo,
sicher ist es etwas von der Form des Tieres abhängig, aber es geht beides. Ich würde es evtl. auch von Größe und Statur des Kindes abhängig machen.

Hier mal unsere. Tüte 85 cm Kuscheltier ca 30 cm.

Ein Tipp zum befestigen: kauf im Baumarkt ein 100cm Rundholz und steck es in die Tüte. Dann die Tüte füllen, Tüllteil schön ausfüllen, dann zubinden und das Tierchen oben drauf setzen. Durch den Stab wird alles schön fest und man kann alles gescheit festmachen. Da wackelt nix mehr.

Ciao

Der Schmetterling ist ja putzig.

Den hatte ich auch im Blick. Der kleine Schmetterling in seinen Händen ist ein Schlüsselanhänger?

Danke euch allen.

Hab jetzt noch eins gefunden was von der größe dazwischen liegt mit 25cm.