20

Hat die lehrerin dann das vollgekotzte blatt bewertet? iiiiiiiiiiiiihhhhhhhh:-p:-D#verliebt#torte#schwimmer#schwimmer

25

Nö nur das Inventar 🤣 Arbeitsrisiko 🤪

26

Nur der Neugierde halber weil das bei uns grade Thema ist. Wer hat die Sauerei denn weggeputzt? Lehrerin Hausmeister Putzfrau oder wer ganz anders?

weitere Kommentare laden
30

Abhaken und fertig. Wenn er sonst gute Noten schreibt, dürfte das doch kein Problem sein oder?

Vor allem nicht in der 3. Klasse...

32

Hallo,

hier werden Tests nicht gewertet, wenn der Schüler WÄHREND des Tests gesundheitliche Probleme bekommt und diese für den Lehrer auch glaubhaft sind. Würde ein Kind während des Tests über den Tisch spucken oder in Ohnmacht fallen, würde er nicht gewertet werden. Alles was nach dem Test passiert, ist egal. Was abgegeben wurde, wird gewertet. Ich denke, das wird auch in den meisten Schulen der Fall sein.

Zum Thema Kur: Die Schule darf dem Kind die Kur nicht verweigern.

LG
Michaela

33

So ist das Leben! Das verhätschelt einen nicht.

38

Mir ist es mal in Bio so gegangen.
Ich bekam plötzlich nen Migräne-Anfall mit Sprachaussetzern. Ich wurde dann auch mit dem Notarzt abgeholt, weil ich ziemlich verwirrt rüber kam.
Ist super bei ner LK. Ich habe die dann später gelesen und habe gesehen, dass ich bei der letzten Aufgabe nur Wörter aneinander gereiht habe. Meine Grammatik ist noch nie die beste gewesen, aber da wars offensichtlich, dass ich da ein neurologisches Problem mit der Sprachnutzung hatte.
Ich durfte den Teil der Arbeit nachschreiben, der so durcheinander war, den Rest nciht.
Da gings um 5 Punkte #augen

Hakt es ab.
Bring ihm bei, dass sowas unter Pech läuft.

Bittet darum, dass eine Vorbereitung wegen der Kur vorgenommen wird. Die SChulleitung oder das Sekretariat werden wissen, wie sowas läuft.
Lass dich nciht abwimmeln und dir nciht erzählen, dass das Nachholen allein in eurer Verantwortung liegt. Das stimmt nicht. Die müssen euch die Arbeitsblätter und die Stoffplanung für die Wochen der Kur zur Verfügung stellen.
Und such dir ne nette mutti, die dich dabei unterstützt die Mitschriften ihres Kindes zu bekommen, damit dein Kind sie abschreiben kann. Haben wir letztes Jahr über whattsapp gemacht. Der Schulkamerad meines Kindes hat seine Hefter täglich fotografiert und mein Kind hats abgeschrieben.