Geschenk zum Schulanfang für Patenkind

Hallo ihr Lieben:-),

lange war ich nicht mehr auf Urbia aktiv. Nun hätte ich aber doch nochmal eine Frage an euch.
Mein Patenkind wird nach den Sommerferien (hoffentlich trotz der schwierigen Situation im Moment) eingeschult. Er ist, wie man sich vorstellen kann, sehr stolz und ich würde ihm als Patin gerne ein tolles Geschenk machen. Meine Idee war nun, dass ich ihm eine Armbanduhr schenke (der Pate möchte die Füllung der Schultüte übernehmen). Die Eltern hatten die Idee mit der Armbanduhr auch schon und hätten für ihren Sohn gerne eine GPS-Uhr mit irgendwelchen "Überwachungsfunktionen". Da ich so etwas total blöd finde und das nicht unterstütze, würde ich gerne etwas anderes schenken. Nun fehlen mir aber ehrlich gesagt die Ideen. Vielleicht ein Wecker o.ä.
Über zahlreiche Ideen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße#winke

1

Hallo,

es gibt schöne Armbanduhren zum Erlernen der Uhr. So eine hat meine Tochter zum Schulanfang bekommen und trug sie auch bis zur 3. Klasse. Es ist im Prinzip eine normale analoge Uhr, an der einen den Strichen nicht nur die Stundenzahlen, sondern auch die Minutenzahlen zu sehen sind. Das Kind kann dann genau ablesen, dass es 2:20/14:20 Uhr ist. Viertel, Halb, Dreiviertel und Um sind nochmals extra farbig hervorgehoben. Meine Tochter hat mit der Uhr innerhalb kürzester Zeit das Ablesen der Uhr selbständig erlernt.

So was in der Art:
https://www.amazon.de/Kinderuhr-Armbanduhr-wasserfest-Mechanismus-Geschenk-Box/dp/B077DKQ9NH/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&keywords=armbanduhr+zum+lernen+f%C3%BCr+kinder&qid=1590486249&sprefix=armbanduhr+zum+&sr=8-4

LG
Lotta

2

Wecker war auch meine erste Idee.

Schulfreundebuch in der aktuellen Situation eher schwierig.

Tolle Stifte
Brettspiel
Experimentierkasten. Wobei diese glaube ich erst für Ältere sind. Da gibt es ja viel verschiedenes.
Etwas zum Zusammen bauen, falls er daran Interesse hat.

3

Wecker
Erstleserbuch
Rätselheft
Springseil
Slackline (falls es möglich ist sie irgendwo aufzuhängen)
Süßes
Geldbeutel
Gutschein zum Eis essen gehen
Cd
Vielleicht irgendein Zubehör zum ranzen (z. B Kletties beim ergobag)
Edelstahl trunk Flasche falls erwünscht
Spiel (zu empfehlen: trumpf, drecksau, skip bo)

War schon was dabei?

Lg

4

Vielleicht ein Lamy Füller in der Lieblingsfarbe des Patenkindes mit Namensgravur. Mit Füller schreiben, ist ja schon irgendwann was besonderes. Und Füller kann man immer immer immer gebrauchen..... Außerdem finde ich diese Faltbecher für Pinselwasser für Kunst von Faber Castell total cool. Den klappt man so aus und der ist ganz platzsparend. Oder eine hübsche Brotdose und Trinkflasche mit Lieblingsmotiv. Braucht man auch immer..... Sehr cool finde ich auch die Jolly Supersticks Crazy 24 Farben Buntstifte. Das sind nur 12, dicke ergonomische Buntstifte, die aber an beiden Enden malen. Pro Buntstift mit 2 Farben. Deshalb kann man mit 12 Stiften 24 Farben mitnehmen ;).

Oder lustige Radiergummi. Die gibt's für alles mögliche auch als Skateboards oder Fussbälle oder irgendwelche Tiere. Oder diese Zip IT Mäppchen für Extrastifte. Die Federtasche sieht aus wie ein niedliches Monster. Gibt's in unzähligen Farben und sie besteht aus einem einzigen Reißverschluss und lässt sich komplett zu einem Band auswickeln und wieder zusammen zippen. Eine Spielerei die hier aber sehr angesagt war. Musst Du mal googeln. Die sind lustig.

5

Vielleicht ein Grundschullexikon oder Grundschulduden.

6

Super, ich danke euch ganz herzlich für die zahlreichen Antworten!!!! Da waren auf jeden Fall einige Sachen bei, nach denen ich mal kucken werde ☺️!