Federmappe reinigen-Step by Step

Hallo, habt ihr da einen Tipp für mich?
Es geht nur um Buntstiftfarbe und Bleistift, also diese Spuren vom rein-und rausschieben.
Leider ist das Teil von innen pink und sieht echt schlimm aus.
Ich kann das Teil doch nicht die Waschmaschine stecken, da ist doch Pappe drin, oder?
Diese Putzradierer habe ich schon probiert, klappt nicht.

#winke

1

Hi, unseren hab ich gut mit einem Schwamm, Wasser, Seife und kräftigem Schrubben wieder sauber bekommen. Danach einfach in der Sonne gut trocknen lassen🙂.

Viele Grüße

2

Also ich hätte es jetzt ehrlich gesagt in die Waschmaschine geschmissen :-D ist da sicher Pappe drin oder nicht vielleicht eher so eine Kunststoff Platte wie der Boden in etwas festeren Einkaufstaschen?

4

hier hat das schon jemand gepostet. -- ja: ist was wasserlösliches innen drin und die Waschmaschine ruiniert das Mäppchen.

3

Probier es mal mit dem "weißen Stein". #pro

5

An Pappe hab ich gar nicht gedacht hätte jetzt eher auf Plastik getippt. Ich hab das bisher immer unterm Hahn mit Seife und Schwamm gereinigt aber keine Ahnung ob alle Mäppchen von denen das so abkönnen.

6

Ich streue Waschpulver drauf. Feuchte es mit einem Sprüher leicht an und dann wird mit einer Bürste geschruppt. Abspülen mit klaren Wasser und in der Sonne trocknen lassen.

Mach ich alle halbe Jahre und funktioniert super.

7

Bei Step by Step ist Pappe o.ä. drin. Auf jeden Fall schlägt es Wellen, wenn es nass wird.

Ich habe immer die Allzweck-Reinigungstücher genommen, das war super. Hab damit alle Buntstiftspuren ab bekommen. Im letzten Jahr hab ich es einmal kurz unterm Wasserhahn gereinigt.... Das letzte halbe Jahr war es daraufhin wellig.

8

Lieben Dank für eure Tipps, gerne hätte ich den ein oder anderen ausprobiert.

Tja, was soll ich sagen, mein Mann wollte es nicht glauben und hat sie in die Waschmaschine gesteckt......die Federmappe hat es nicht überlebt#klatsch. Der Stoff selber und der Aufdruck haben das gut überstanden, aber in der Tat muß da sowas wie Pappe drin sein. Er hat sie jetzt zwischen 2 Brettern, im Handtuch eingeschlagen, und mit Autoreifen (auf Felge) zum Trocknen gelegt#rofl.

Nun ja, auf zum fröhlichen Federmappenkauf.

#winke

9

Aber eins muss man ihm lassen, kreativ ist er 👍👍👍😂😂😂

10

Ohhh ja, besonders, wenn er was versemmelt hat#cool.

Bin mal gespannt, denke nicht das es klappt. Er hat heute morgen dem Kind versprochen, das sie eine neue aussuchen darf (logisch), egal welche. Ich bin sicher, er weiß nicht, was die kosten können;-).

weiteren Kommentar laden