Modeniede braucht eure Hilfe!

Hallo!
Ich habe von Mode Null Ahnung.
Ausgangsdaten : Kind 9 Jahre/3Klasse/132 cm groß und 28 kg schwer. Also sehr schlank.

Jetzt stehen einige kleine Feierlichkeiten an. Und sie hasst Röcke und Kleider.
Ich möchte aber auch nicht Unmengen Geld ausgeben für etwas was vielleicht 4x getragen wird.

Jetzt haben wir einige schöne Poloshirts für Mädchen schon daheim in weiss und auch in dunkelblau. Dazu dachte ich mir eine dunkle Jeans oder Stoffhose. Und eine Strickjacke oder Cardigan. Das ist eine Alternaive mit der sie auch gut zurecht kommt und sich wohlfühlt.
Was kann man den noch kompinieren für die kalte Jahreszeit. Und vor allem in welcher Farbe?

Ich habe auch schon nach Strickjacken mit ihr geschaut aber immer war irgendwas.Meist lag es daran das es ihr zu kurz war oder irgendwas drauf gedruckt war (mag sie nicht).Kein Glitzer,kein rosa und keine Rüschen darf es sein.

Bei H$M und C&A sind wir mich fündig geworden.

Bitte keine Blusen vorschlagen,da bekomme ich sie auch nicht rein. Da wären unnötige,hausgemachte Probleme vorprogrammiert.

Ich bedanke mich schon einmal in vor raus für eure Vorschläge,wo ich noch schauen könnte oder vielleicht habt ihr eine Idee auf die ich noch nicht gekommen bin.

4

Wenn eine Bluse ebenfalls nicht geht, würde ich eher einen qualitativ hochwertigen feinstrickpullover wählen. In einem schönen Creme Ton oder so

Wäre immer noch besser als jedes Polo Shirt

1

NIETE ....d-t .......man sollte echt einmalig einen Beitrag korrigieren können.

2

Deine Ideen sind doch schön...

https://www.next.de/de/shop/gender-newborngirls-gender-newbornunisex-gender-oldergirls-gender-youngergirls-productaffiliation-knitwear/category-cardigans-size-134140cm-isort-score#1_1600

Bei Next gibt es eigentlich auch ganz gute neutrale Sachen....

oder bei Zara?

3

Ich finde ein Polo Shirt NULL festlich sondern einfach nur sehr sportlich ...

Eine Bluse ohne schnick schnack mit cardigan und Stoffhose finde ich aber prima

Muss letztlich jeder selber wissen.

5

Hi, was hält sie von einem Jumpsuit
https://www.baur.de/p/arizona-overall/AKLBB782731595#sku=6684393388-176-782731595&nav-pd=false&nav-i=18&ref=mba&nav-c=3232&nav-p=P1
Zusammen mit einer Kuscheljacke
https://www.zalando.de/name-it-strickjacke-rose-taupe-na823j0kc-j11.html


oder ein Strickkleid - mejr ein Longpullover https://www.zara.com/de/de/strickkleid-mit-weiten-%C3%A4rmeln-p06458706.html?v1=69848848&v2=1538262
mit Jeans oder leggins

oder
https://de.shein.com/Girls-Turtle-Neck-Cold-Shoulder-Ribbed-Knit-Sweater-p-1403102-cat-2012.html?scici=navbar_KidsHomePage~~tab04navbar04menu03dir05~~4_3_5~~real_2526~~SPcCccKidsCategory~~0~~50001

6

Will die Tochter zu den Feierlichkeiten überhaupt etwas Festliches tragen? Oder kommt der Wunsch eher von den Eltern? Falls sie es nicht möchte, Pulli und Jeans gehen auch.

25

Die anderen Mädels kommen quasi in Tüll und Seide mit Glitzer,Spitze usw. Ein Dirndl zu Opas Geburzstag war das höchste der Gefühle was sie dieses Jahr angezogen hatte.

Meiner würde ich damit keine Freude machen.Sie würde durch drehen und den ganzen Tag eine Laune zum fürchten schieben,das wäre ein hausgemachtes Problem.

Mit Hose, Poloshirt, wahlweise ein hübschen Pulli kann sie sich anfreunden und fühlt sich wohl und nicht verkleidet.

Wir haben jetzt zusammen uns hier alle Vorschläge angesehen und quer bestellt,mal sehen was es dann letztendlich wird.

7

Wie wäre es mit einer Leggings und ein schönes Longshirt dazu?

8

Das wäre auch mein Vorschlag. Ein Longshirt oder eine Tunika sind doch allemal festlicher als Polo-Shirt. Polos finde ich für kleine Jungen als Festtagsdress OK (auch hier finde ich ein Hemd besser), für Mädchen wären sie mir zu sportlich. Da würde ich entweder eine Bluse oder ein Shirt nehmen.
LG

14

Lustig wie unterschiedlich die Ansichten sind. Leggings und ein Longshirt finde ich viel weniger festlich, als ein hochwertiges Polo Shirt (natürlich nicht die Variante, Polyester und Tennis Unterricht).

9

Was ist mir einer Tunika/Shirt aus feinem Stoff zu einer dunkelblauen skinny Jeans und wenn es kühler ist eine Strickjacke drüber? Als Schuhe Ballerinas oder Chelsea Boots? Schauen würde ich online bei vertbaudet oder next. Vielleicht auch Tom Tailor Kids.

10

Mag sie eher Jungssachen?
Falls ja, wäre es eine Option in der Jungsabteilung zu schauen?

Oder zählen Hemden zu Blusen und will sie nicht? Stoff, Knöpfe, was auch immer da der Grund ist. Dann wäre die Idee natürlich raus.

26

Ja....ihr halber Kleiderschrank ist voller neutraler Jungsklamotten. Ist anscheinend bequemer. Bei manchen sieht man es nicht mal,wenn man es nicht weiß.

29

Dann schlichtes Shirt und schickes Jackett!