Empfehlung gesucht: Lernapps, Spiele für Schulanfänger

Hallo,

unsere Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und darf unterwegs immer mal an meinem Handy ein Spiel spielen oder auf unserem Tablet etwas anschauen.

Für die bisherigen Spiele wird sie jetzt langsam zu groß und ich hätte gern mal eure Empfehlungen für Lernapps oder kurze Spiele fürs Handy oder Tablet die für einen Schulanfänger geeignet sind. (Am liebsten ohne In-App-Käufe. Für das Spiel/die App selber würde ich ggf. was bezahlen, wenn es sich lohnt)

Lieben Dank schonmal.

1

Meine haben gerne mit der schlaukopf app gearbeitet.
Geht von 1. Klasse bis Abitur und alle zwischenstufen.
Machen Sie heute noch gerne als Bonus wenn ein Thema nochmal durchgekaut werden muss

2

Bei uns in der Schule wird mit der ANTON App gearbeitet- die mag mein Erstklässler echt gern...

3

Ich kann auch die App Anton empfehlen. die ist Kostenlos und dafür 100% Top

4

Anton wird hier auch gerne genutzt. Ansonsten hat die lük App einen kleinen Anteil kostenlose Angebote die sind auch schön und wechseln immer mal.

5

Anton App - empfehlen wir auch als Schule

6

Quick Math Jr ist eine tolle Mathe-App die mein Kurzer gern spielt. Der Gratis-Teil reicht auch erst mal recht weit, ich hab es aber irgendwann erweitert und bin auch mit der Erweiterung zufrieden.

7

Noch eine Stimme für Anton.

Das ist leider bei uns auch die Form des Distanzlernens, dafür ist sie mir nicht ausreichend. Aber ergänzend zur Schule ist sie top!

8

unsere kids haben von der schule die anton app empfohlen bekommen.
die nutzen unser 1. und 4.klässer auch ab und an.
solche lernapps können aber nicht mit den echten spielen mithalten. ;)

lg