Geschenksuche für 7 jähriges kind

Hallo

Ich suche ein Geschenk für ein 7 jähriges Kind, bis 20€.
Das Problem - das Kind schon "alles".

Gerne nehme ich alle eure Ideen an!
Vielen Dank

1

Bücher finde ich immer gut - kann man nie genug haben. Was ich hier gerne mag ist die Reihe "... für clevere Kids", z.B. Die Erde für clevere Kids oder Naturwissenschaften für clevere Kids.

Ansonsten würde ich - je nach Interesse des Kindes - Verbrauchsgüter schenken, z.B. Bügelperlen, Bastelsachen, Aquabeads, Schießpfeile für Nerf oder sowas. Was auch gut geht sind solche Naturforscher-Sachen (Lupe, Insektendose, LED-Taschenlampe am Karabiner, Fernglas, Naturkundebuch, etc.

2

Hast du Zeit, mit dem Kind was zu unternehmen? In der Hoffnung, dass Corona es irgendwann mal wieder zulässt: Ein Gutschein für den Zoo/Wildpark/Planetarium/Kletterpark/Zirkus etc? Das geht hier wirklich immer!

5

Danke für die Tipps.
Sie hat letztes Jahr von 3 Leuten schon Gutscheine bekommen (Zoo, Trampolin Halle, und noch irgendwas) die noch nicht eingelöst wurden aufgrund von corona. Deshalb will ich da nicht schon wieder einen schenken. Deshalb bin ich so planlos weil ich gerne "Zeit" schenke.

3

Mmh, das sind etwas wenig Informationen...

Praktisch sind erweiterbare Dinge, wie
- TipToi: neues TioToi Buch, es gibt auch welche für ältere Kinder, z.B. Expedition Wissen
- Schleich: neue Tiere (da gibt es immer wieder ganz neue)
- Lego: da gibt es auch jedes Jahr neue Sets
- Verbrauchsmaterial: meine Tochter beispielsweise liebt es zu basteln und zu malen, da freut sie sich über jede Bastelbox, Blöcke, Stifte und Co.
- Gesellschaftsspiel? Aktuelles Spiel des Jahres?
- einen Ausflug, momentan natürlich schwierig...vielleicht als Gutschein...

VG Isa

6

Danke.
Von deinen Vorschlägen ist alles vorhanden oder macht sie nicht gerne.
Ist das dritte Kind mit vielen großen Kinder in der Verwandtschaft. Da bekommt sie einiges geerbt...
Gutscheine hat sie vom letzten Jahr noch offen.

4

Hallo

Mein Kind wird am Sonntag 7 Jahre ich schreibe dir auf was Sie sich wünscht.

Das Spiel Twister
Lego Creator
Lego Friends
Schleich
Walki Talki
Ein Puzzle mit Tieren drauf
Das sind Sache die bis 20 € kosten
Ich Arbeite in einem Spielwaren Geschäft und kann die paar Ideen vorschlagen

Aquabeats
Magic Sand
Lego und Playmobil geht immer
Gesellschaft Spiele ab 7
Schleim
Schleim selber herstellen
Galileo Experimente
Kosmos
Zauberkasten
Badekugeln selber herstellen
Xoomy
Zielscheibe mit Pfeilen
Ist es ein Mädchen oder ein Junge?

7

Es ist ein (nicht typisches) Mädchen. Mag also pink u d Glitzer etc nicht so.
Lego friends hab ich auch schon angeschaut, vielleicht probiere ich das, ist ja irgendwie anders als das normale Lego oder?

Die experimente schau ich mir auch mal genauer an. Danke

18

Hallo!

Hat sie die Hubelino-Kugelbahn? Damit hat meine Nichte noch mit 13 Jahren gespielt. Den Opas hat es auch viel Freude gemacht UND man kann damit die alten Duplo-Steine noch nutzen.

Gruß
Fox

8

Meine Tochter wird bald 7 und sie wünscht sich Playmobil und Barbie.
Sie ist ausserdem ein sehr kreatives Kind und bekommt noch Malen nach Zahlen, und ein Kreativset wo man Schmetterlinge giessen und bemalen kann.
Experimentsets hat sie auch schon, findet sie klasse. Oder Tip toi.

9

hi,

ich wäre für ein brettspiel, wenn das kind gerne spielt.
bücher ist immer die frage, was es schon hat und ob das kind diese gerne mag.
bei meinen jungs wären bücher das horrorgeschenk. da gibts nur wenige dinge, die sie wirklich mögen.

lg

10

Mir hat hier jemand kürzlich die Pepper Mint Baukästen empfohlen, die kamen bei meinen Mädels sehr gut an.
Das sind Experimentierkästen, bei denen eine Geschichte durch die Experimente leitet und eine Spielfigur dabei ist.
Definitiv nix, was man von älteren Geschwistern erben kann :-)

Ansonsten finde ich auch:
frische Knete in tollen Farben,
Bügelperlen,
Buntstifte in Neonfarben

und gerade Kinder mit mehreren Geschwistern mögen individualisierte Sachen: Brotdose mit Namen (Schule fängt wieder an) Trinkflasche (Bei uns wurde wg Corona die Wasser-Bar in der Klasse abgeschafft) Kulturbeutel etc...

LG!

11

Hallo,
etwas zum draußen spielen?
Vielleicht so etwas:
https://www.amazon.de/Schildkr%C3%B6t-Funsports-Neopren-Handfederball-Mehrfarbig/dp/B079RHQW8M/ref=asc_df_B079RHQW8M/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=231971822086&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=9224860573925466223&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004134&hvtargid=pla-453418107742&psc=1&th=1&psc=1

12

Bei einem solchen Kind würde ich immer nach einem Geschenk suchen, das irgendwie besonders gestaltet ist. Also ich würde eine Runde bei Etsy stöbern.
Außerdem könntest du ihr eine Pflanze schenken, z.B. einen Minikaktus, der über die Jahre wächst. Ich kenne Erwachsene, die das total toll finden, zu sehen wie riesig ihr Kaktus geworden ist.
Wenn du das Kind sehr viel siehst, ginge auch ein Fotoalbum mit Fotos.

16

Das mit dem Kaktus ist auch eine tolle Idee! Ich habe auch eine Pflanze von meiner Oma bekommen, die gibt's jetzt schon über 25 Jahren! Sie ist mir sehr heilig!

Auch das fitoabum ist super. Darüber freut sie sich bestimmt. Mal schauen wann ich es schaffe das zu gestalten.