Tipps für guten Schreibtischstuhl

Hallo zusammen,

mein Kind (sehr schmal, sehr leicht) kommt im Sommer in die Schule. Einen Schreibtisch hat sie schon (höhenverstellbar, ein Teil der Platte fest, ein Teil neigbar) und jetzt muss noch ein guter Stuhl her. Ich hab einen gefunden, der denke ich super passen würde, weil man ihn wirklich sehr gut anpassen kann (nicht nur Höhe, sondern auch die Sitztiefe), aber der Preis schreckt mich ab. Könnt ihr was empfehlen?
Was haben eure Kids so für Stühle?

Bitte keine Kommentare wie „die Kids lernen eh nur am Küchentisch und brauchen sowas nicht“. Danke 🌸

1
Thumbnail Zoom

Meine Tochter hat gerade einen neuen Schreibtischstuhl bekommen:
Topstar Open Art Junior.

Sie sitzt gut darauf und sagt dass er bequem ist.

Höhenverstellbar, drehbar, Rollen und in der Tiefe verstellbar - 100 Euro ungefähr hat er gekostet.

2

Danke, den schaue ich mir mal genauer an

11

Meine hatte den gleichen, jetzt ist sie 14 und wir haben den Stuhl vor ca. einen Monat verkauft… sie war jetzt zu groß dafür… aber er hat echt lange gehalten und gepasst!

LG
Frauke

3

Hallo

wir haben so einen Stuhl da wir für unser zappeliges Kind keinen Drehstuhl wollten.
https://www.amazon.de/dp/B002BZ0RQ4/ref=twister_B07NR4ZKWP?_encoding=UTF8&psc=1

LG Hexe12-17

6

So einen hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm! Danke

8

Den haben wir auch!
Wurde uns auch empfohlen, damit die Kinder ruhig sitzen. Und gut anpassbar, sodass die Füße auf dem Boden stehen.

4

Hallo!
Unsere Kinder haben beide einen Moll maximo forte. Neu ist der natürlich ziemlich teuer, aber den bekommt man oft auch gebraucht. Die Verstellbarkeit des Stuhles ist aber wirklich super. Ab einer Größe von 110cm sitzen die Kinder gut, und auch ein gestandener Mann mit einer Größe von 190cm passt noch darauf. Die Drehfunktion lässt sich übrigens blockieren, und die Rollen lassen sich durch Gleiter austauschen.
LG

5

Den finde ich tatsächlich auch toll, aber wirklich teuer. Und meine Tochter ist so klein (erst 1,01 obwohl sie fast 7 ist 🙈 ). Deshalb glaube ich , dass da die Höhe nicht so gut ist

7

Hi,0
wir hatten für den Großen, einen vom Aldi geholt. Der ist immer kurz vor den Sommerferien im Angebot.

Wird erst seit der 8. Klasse "genommen". Er hat ihn mit 1,28 m bekommen, und jetzt lümmeln 1, 80 drauf.

Ruhig am Schreibtisch hat er mit dem TrippTrapp gesessen.

Der Kleine bekam einen vom Globus/Handelshof, auf 49 Euro herabgesetzt. Der tut es. Ich habe da keine Wissenschaft draus gemacht.

Sie haben 95% der Hausaufgaben am Eßzimmertisch/Küchentisch gemacht.

Gruß

9

Danke dir! Dadurch, dass meine Tochter so klein und zierlich ist, mache ich da vielleicht schon bissl ne Wissenschaft draus 🙈

10

Auch wenn du es nicht hören willst... die Wissenschaft kannst du dir sparen. Grundschüler machen ihre Hausaufgaben nicht alleine an ihrem Schreibtisch. Selbst jetzt bei Schule daheim sitzt unserer am Küchentisch.

weitere Kommentare laden