Welcher Kindersitz (7 Jahre, 130 cm)?

Hallo,

ich bekomme nächste Woche ein neues Auto und möchte dann auch den Kindersitz ersetzen, da der alte inzwischen sehr abgerockt ist und unerträglich quietscht.

Nun kann ich mich nicht entscheiden und im Laden ansehen kann ich zzt. ja auch nichts.

Daher hoffe ich auf Input von hier:
Welchen Kindersitz könnt ihr empfehlen?
Meine Tochter ist gerade 7 Jahre alt geworden, knapp 130 cm groß und sehr schmal.

Wichtig ist mir eine Befestigung mittels Isofix und es muss ein richtiger Sitz sein (keine Sitzerhöhung).

VG

1

Bei den Zwergperten usw kannst du Termine machen zur Beratung.
Wir haben schon einige Marken durch und derzeit einen recht aktuellen Britax für den jüngsten,auch 1,30m groß. Ich würde mich beraten lassen,gerade bei den schmalen Kindern rutscht sonst der Gurt gerne mal von der Schulter.
LG Julia

2

Unser Sohn ist auch 7 nur etwas größer und auch schmal. Wir hatten vor paar Jahren den maxi cosi titan pro für den Kleinen gekauft. Vor ca 10 Monaten haben die Jungs ihre Sitze getauscht, da der Größe im Maxi Cosi besser sitzt. Der Kleine hat einen von kiddy und sitzt z. B. viel besser als in dem Maxi Cosi.

3

Mein siebenjähriger Sohn von ähnlicher Größe fährt im Cybex Solution X Fix.
Wir sind zufrieden damit.

4

Meine Tochter ist ebenfalls schmal und 1,27m groß.
Sie sitzt im Cybex Solution S-Fix. Den findet sie bequem, sitzt gut darin und er ist sehr schnell verstellt oder ein- und ausgebaut.

VG Isa

5

Unsere 7jährige (132cm groß) sitzt auf dem MaxiCosi Rodifix und wir sind sehr zufrieden. Er ist schön schmal, hat eine gute Gurtführung sowohl am Becken als auch an der Schulter und ist laut unserer Tochter bequem. Isofix hat er auch, könnte aber auch eingeklappt und ohne verwendet werden.

VG

12

Den haben wir für unseren 5-jährigen Sohn (1,25m) auch und sind sehr zufrieden :)

er ist mal bei seinem Cousin in einem anderen Sitz mitgefahren und sagte, dass er in seinem eigenen Sitz viel bequemer sitzen kann :)

6

Ich habe die Erfahrung gemacht, das man einen Sitz "anprobieren" muß.
Wir wollten den Stiftung Warentest bestgetesten Sitz kaufen, darin saß unsere Maus ganz komisch. Daher mein Tipp: live ausprobieren!
Der Preisunterschied beim stationären Handel ist gut investiertes Geld.

7

Hier haben babymärkte geöffnet und da gibt es meist ja auch sitze für die großen. Wir haben zweimal einen Cyber Solution einen x-fix und einen s-fix. Beim Großen wollte ich wegen der Flugzeugzulassung damals unbedingt einen kiddy, aber er fand den mit 4,5 Jahren super unbequem. Daher wurde es dann der cybex.

8

Hier auch eine Stimme für den Cybex. Ist schon länger im Einsatz (Kind aktuell 135 cm groß) und immer noch perfekt

9

Wir haben einen Cybex und einen Kiddy.

Ganz klar noch eine Stimme für den Cybex