Abschiedsgechenk 4 Klasse

Thumbnail Zoom

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Abschiedsgeschenk für die Grundschullehrerin für meinen Sohn nach der 4 Klasse. Ich habe dieses Bild gefunden, weiß jemand wo ich das her bekommen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Milka

3

Hallo,

darf ich etwas als Grundschullehrerin sagen? Das ist echt lieb gemeint und ich würde das auch zu schätzen wissen...... aber: So ein Bild hängt man sich nicht auf und wohin soll das dann?
Macht lieber ein Abschiedsbuch - jedes Kind gestaltet eine Seite - und lasst es binden. Da hat die Lehrerin mehr Erinnerung als bei einem Schmetterling mit Namen, kann es ins Bücherregal stellen und holt es bestimmt von Zeit zu Zeit mal raus.

Gruß, Lena

1

Einfach selber machen....

Kauf einen ordentlich grossen passenden Bilderrahmen, mehrere bunte Tonpapiere und dann druckst du den Hintergrund selbst aus schneidest aus dem Tonpapier die Schmetterlinge aus lässt sie von den Kindern der Klasse unterschreiben faltest die Schmetterlinge und klebst sie in den Bilderrahmen Fertig....

2

Hi,
die Schmetterlinge sind mit einem Locher ausgestanzt worden.

Die Namen der Kinder vorher auf buntes Papier gedruckt. Ein gesticktes weißes Taschentuch und dann mit der Heißklebepistole, Schmetterling für Schmitterling drauf kleben.

Den Abschliedstext, passend drucken, und so die Schmetterlinge kleben, das es nicht auffällt.

Fotorahmen, fertig.

Bei uns hatte eine Mutter Steine Männchen geklebt. Waren auch nur 13 Kinder. Das sah super aus.

Gruß

4

Wir haben den Abschied von der Grundschule schon zweimal hinter uns und ich war jeweils in die Organisation des Abschlusses involviert. Wir haben uns jeweils gegen ein solches Abschiedsgeschenk, wie du es vorgeschlagen hast, entschieden. Aus dem Grund, dass es wahrscheinlich eh nur im Schrank landen und als Staubfänger dienen würde.

Stattdessen haben wir jeweils ein Erinnerungsbuch gemacht, dass jedoch auch die Kinder bekommen haben. Bei den Lehrern war eine persönliche Widmung der Schüler dabei. (Das landet zwar auch in Schrank, aber da habe ich schon von einigen Lehrern gehört, dass das wirklich eine Erinnerung ist)
Außerdem bekamen beide Klassenlehrer ein Geschenk für den Garten. Ohne Deko (Namen der Kinder o.ä.), aber was schönes bleibendes. Das hatten wir vorher mit den Ehepartnern abgeklärt (über Umwege haben wir Kontakt aufgenommen), so dass wir sicher waren, dass es auch gewünscht ist. In der engeren Auswahl stand auch ein Mini Apfelbaum, haben uns aber letztendlich für was anderes entschieden.

5

Hallo

unser jüngster geht auch in die 4. Klasse und wir sind grade dabei für die Lehrerin ein Abschiedsbuch zu machen. Wir haben ein DIN A 4 Format gewählt und jedes Kind bekam eine Doppelseite zum Gestalten.

Auf die eine Seite kommen persönliche Angaben was die Kinder angeben wollten& ein Foto des Kindes. Auf die andere Seite hat jedes Kind etwas über die letzten beiden Jahre geschrieben, das sie in der Klasse gemeinsam erlebt haben - trotz Corona.
Zwischen Ostern & Pfingsten haben die Kinder das zusammengetragen und jeder hat sich davon was ausgesucht, über was sie schreiben wollten.
Die Doppelseite hat jedes Kind ganz nach eigenem Geschmack gestaltet, mit Zeichnungen, etwas eingeklebt usw.

Für die Lehrerin wird es ein gebundenes Buch geben.
Für die Kinder wurden alle Seiten eingescannt, so kann jeder wenn er mag alles ausdrucken, in Klarsichtfolien oder laminiert in einen Ordner abheften oder selbst binden lassen, so dass sie auch selbst ein Erinnerungsbuch/Ordner haben können. Jeder kann es selbst machen oder eben bleiben lassen, jeder so wie er will.

LG
kinderüberraschung

6

Sowas ist zwar lieb gemeint aber schade um die Mühe und das Geld, die Lehrerin wird das sicher nicht aufhängen, es landet im besten Fall in einer Kiste und im schlechtesten Fall direkt in der Tonne. Meine Cousine ist Grundschullehrerin und sie meinte Mal es ist schlimm was sich da über die Jahre für Müll ansammelt...

7

Ich kann mich den anderen nur anschließen, meine Freundin findet diese Bücher auch toll, sie landen in ihrem Büro im Regal...im Gegensatz zu dem Bastelkram.

8

Wenn ihr etwas kaufen wollt, dann nichts teures. Die Lehrerin kann sich da echt Ärger einfangen. Am besten fragt ihr die Schulleitung, was an Geschenk geht und was nicht.

9

Das gibt's bei etsy