Tics bei Kindern - Ticstörung

Hallo, wir haben 2 Kinder die über Jahre (ab dem 3.Lebensjahr) starke Tics hatten, bis ich durch Zufall in einem Forum gelesen habe, dass man Schüssler Salze nehmen soll.

Es hat geholfen!!!

Wir sind so dankbar für diesen Tipp, dass ich ihn auch mit allen teilen möchte. Ich hätte diesen Eintrag vor 5 Jahren lesen müssen, dann hätte ich meinem Kind vieles ersparen können.

Wir geben die DHU Schüssler Salze Nr. 7 & 11.
3x täglich jeweils 1 Tablette.
Schon nach 1-2 Wochen habe ich eine deutliche Verbesserung festgestellt.

Ich hoffe mit diesem Eintrag hier vielen zu helfen.
Uns hat es leider nicht ein Arzt gesagt oder empfohlen und wir haben viele Ärzte besucht und waren auch bei Neurologen!

Bei Fragen könnt ihr mich anschreiben :)
Ich kann leider ein Lied davon singen was Tics angeht und helfe gerne mit meiner Erfahrung.
Zwischendurch dachte ich sogar es sei Tourette, weil es soooo schlimm wurde.

Liebe Grüße an alle.

1

Hör auf

2

Hallo liebe Mama2013,

Es ist schön, dass ihr eine Lösung für euer Kind gefunden habt, und es ihm besser geht.

Bitte bedenke, dass dies nicht für alle passen muss, zumal die Wirksamkeit von Homöopathie bisher nicht wissenschaftlich nachgewiesen wurde.

Eine Ticstörung kann auch auf eine Vielzahl von anderen neurologischen Störungen hinweisen, daher ist es sehr wichtig, erstmal diese Ursachen abklären zu lassen.

Viele Grüße
Lucky

3

👍🏻

4

Mir haben alternative Heilmethoden an einigen Punkten meines Lebens geholfen. Vermutlich ist der Placeboeffekt da wirksam. Und gerade bei Tics kann ich mir vorstellen, dass Eltern, die handeln können und nicht mehr tatenlos zusehen müssen, entspannter mit den Tics umgehen, was wiederum diese mildert. Bachblüten und Globuli werden ähnlich wirken.
Niemals aber würde ich ohne schulmedizinische Abklärung derartige Behandlungsmethoden als Allheilmittel empfehlen.

5

Wirklich?? Sind die Tics nach wie vor besser oder weg? Lg