11.Geburtstag ,Ideen für inlinergeb????

Hallo

Wir haben gerade erfahren dass man die Sporthalle im Ort mieten kann.

Meint ihr 11jährige Mädels würden das cool finden,mit inliner oder Roller in der Halle zu feiern?

Hat jemand Ähnliches schon gemacht?
Habt ihr ideen,wie man den Geburtstag gestalten könnte ?Spiele oder einfach ne Disco auf rollen?

Freu mich auf eure Nachrichten

1

Darf denn die Halle so genutzt werden?

In der Turnhalle unserer Schule ist es untersagt.

2

Ja ist erlaubt☺️

6

Hast du auch den Zugriff auf die " Spielmaterialen" vor Ort ?

Zu zweit einen Reifen, die eine fährt, die andere hält sich am Reifen fest und wird gezogen.
Mit Feentüchern fahren und die im Wind flattern lassen.

4 oder 6 von den kleinen Hockern am Rand verteilen, umdrehen. Zwei Manschaften, je eine Farbe Bälle und die Bälle müssen während der Fahrt in die umgedrehten Kisten geworfen werden.

Linienfangen. Man darf nur auf den Linien, die auf dem Hallenboden sind fahren und müssen dabei von einer Jägerin, die auch nur auf den Linien fährt, gefangen werden.

Figuren fahren, ähnlich wie beim reiten, alle hintereinander, im Kreis, quer durch die Halle, die Letzte muss an allen vorbei und ist dann vorne, bis wieder die Erste vorne ist.

Vom Abteilungsreiten kann man echt viel nehmen. Schau mal bei YouTube.

3

Ich könnte mir vorstellen, dass das lustig wird, aber nur, wen die Mädels alle ausreichend gut inlinern können.
Wenn ein Mädchen nur mit Hilfe etwas unsicher vor sich hin rollern kann, hat es sicher keinen Spaß.

Ansonsten würde ich eine Mischung aus Spielen (hindernisparcours) und "Disko" anbieten

4

Meine Beiden hätten das uninteressant gefunden. Inlinern kann man auch woanders.

5

Hallo.
Würde es auf den späten Nachmittag legen. Wenn es dann dunkel wird, Discokugeln und Musik an.
Matten zum Chillen an die Wand legen und einen Parcours mit Pylonen aufbauen.

Könnte mir vorstellen, dass nach 1,5Std die Luft aber raus ist.

Viel Spaß

7

Klingt toll. Am besten mit Musik und Partylichtern.
Und wer nicht gut inlinern kann, könnte ja mit dem Roller herumflitzen oder mit dem Skateboard üben.

Vielleicht könnte man es mit einem Halloween Motto kombinieren.

8

Ich denke nicht, dass eine Turnhalle Skateboards und Roller erlaubt. Das macht richtig üble Markierungen auf dem Boden... Außerdem sind doch abends meist eher Vereine in den Hallen, oder? Denke mal, man wird eher Termine am Nachmittag bekommen. Aber viel Erfolg, die Idee selbst ist toll, solange alle Gäste sehr gut Inlinern können und passende Schuhe haben.

10

Bei uns sind Rollern Skateboard erlaubt🙌🏻Und am Wochenende ist nachmittags/abends die Halle frei🥳hab auch an discolicht ,Musik gedacht.wenn die Luft raus ist gibts noch andere Spiele und ne Fotoralley.mal sehen,ich denke das könnte cool werden und im kalten November bestimmt ein Highlight

9

Hallo,

ich würde da eher an so etwas wie einen Ninja Parcours denken.

Viele Grüße
lilavogel

11

Än nein. Meine Tochter und ihre Freundinnen finden inlinenern nicht mehr so spannend. Und wenn dann im Freien.
Was will deine Tochter? Mit 11 gibt es konkrete Wünsche. Kindergeburtstag in dem
Sinne, ist ja eigentlich nicht mehr.
Hier geht Bowlen, Kletterwald oder indoor, Trampolin indoor oder einfach Mädels Abend.

12

Hatte ja schon geschrieben, dass Inliner fahren für meine Kinder in dem Alter nicht interessant gewesen wäre.

Was sie aber immer gut fanden: Schlittschuhlaufen in einer Eishalle. Da ist auch eine viel aufregendere Atmosphere, andere Leute. Die meisten Eishallen haben auch einen Discoabend. Unsichere Eisläufer können, sich an einer Figur festhaltend, eigentlich von Beginn an mit auf dem Eis sein. Meine Erfahrung ist aber, dass sich die Kinder gegenseitig helfen und das Laufen beibringen und diese lustigen Figuren eher als Spielgerät auf dem Eis genutzt wird..