Hilfe bei Matheaufgabe

Thumbnail

Guten Abend,

vielleicht kann uns einer von Euch bei der Matheaufgabe helfen, wir stehen irgendwie auf den Schlauch anscheinend.

Vielen Dank im voraus!

Und einen schönen Abend!

1

Steht doch ziemlich genau da. Alle Zahlen die dort stehen addieren bzw. subtrahieren. Und das was da als Ergebnis raus kommt mit 3 multiplizieren. Und das was dann da raus kommt, schreibt dein Kind in den Apfel.

Oder hättest du gerne das Ergebnis berechnet?

2

Ja, soweit hab ich das schon verstanden. Aber dann kommen wir in den Minusbereich, was sie in der 5. Klasse noch gar nicht haben. Deswegen hab ich gedacht, wir haben ein Denkfehler.

3

Ich würde drauf tippen, dass das letzte mm statt cm sein sollen und es einfach ein Druckfehler ist.

4

Wahrscheinlich wird es so sein. Vielen Dank für die Antwort

5

Ich würde es mit dem negativen Wert rechnen. Mit dem Kind bereden, dass es keine negativen Längen gibt und bitten in der Schule nachzufragen.

7

Dankeschön, so werden wir es machen.

6

Hallo, alles in cm umrechnen. Also. 1cm= 10 mm, 1 dm = 10 cm dann klappt das.Schönen Sonntag

8

Das hat er umgerechnet, kommt dann aber in den Minusbereich. Wahrscheinlich wirklich ein Tippfehler.

Trotzdem danke

9

Das klappt hier leider auch nicht. Habs selber eben getestet.

weitere Kommentare laden
10

Die Aufgabe hatte mein I Hilfe Kind auch vor den Ferien. Wurde aber noch nicht besprochen.

hatte mal nach der Lösung gesucht.

das habe ich gefunden aber kein rechenweg.
*grml*

Kopf: 243 dm; Apfel: 729 dm

13

Hallo,

das erste sind doch dm, oder?

Dann komme ich nicht ins Minus.

VG

14

Wie hättest du es dann gerechnet?

Bei uns sind wir in negative Längen gekommen.