Haben eure auch so viel und oft blaue Flecken?

Thumbnail

Hi.

Sagtmal haben eure auch öfter blaue Flecken ? Meiner bringt gefühlt jeden Tag neue mit, sie verschwinden auch nach max 5 Tagen.
Er kan mir meist nicht sagen woher er sie hat und er geht sehr gerne in die Schule.
Hin und wieder hat er auch an Arm mal 1 oder 2.

Muss ich mir gedanken machen? Sollte ich das checken lassen? Blutbild im April war Tip Top und auch so ist er Fit und Mopsfidel.

Lg
Kerze 87

1

Blaue Flecken? Ständig! Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn er keine hat.;-) Passiert doch schnell beim toben, beim Fußball, beim Sport...

2

Er hat ja nicht mal Schürfwunden am Knie...
Mein Jüngster sah zwischen 4 und 11 Jahren immer so aus. 75% der blauen Flecken kamen vom Kicken. Nein, Du musst Dir keine Gedanken machen.

Grüsse
BiDi

3

Meine Große sieht IMMER so auch 😂 ganz ehrlich! Meist sogar noch schlimmer 🙈 wenn ich frage woher die Flecken kommen, kommt: „Mama, ich spiele halt…“ 🤷‍♀️

4

Ich finde, das sieht gar nicht schlimm aus. Da sieht mein 10-jähriger Fußballspieler schlimmer aus…& ich auch.

Nein, da würde ich mir keinen Kopf machen.

5

Meine kleine Tochter hat auch ständig blaue Flecken.
Ich selbst hab als Kind auch ständig welche gehabt. Ich hab als Kind/ Jugendliche Kampfsport gemacht. Meine Freundin, die auch bei mir im Sport war, hatte kaum welche. Es scheint Veranlagung zu sein.
Auch Mückenstiche sieht man bei mir sehr lange.

6

Da sieht meiner oft schlimmer aus. Er ist da recht empfindlich und hat noch dazu eine sehr helle Haut, auf der man die Flecken besonders gut sieht.

Hier ein paar filmreife Paraden beim Kicken auf dem Betonboden, da ein Sturz oder ein Zusammenprall mit den Kollegen... Was auch immer...

7

Hallo,
meine Kids sehen gelegentlich auch ganz schön ramponiert aus. Manchmal wissen sie, woher ein blauer Fleck kommt, aber oft auch nicht. Fußball gespielt, gegen einen Tisch gelaufen, mit dem Fahrrad gefallen ... Mach Dir keine Gedanken. Was soll man da "checken" lassen?
Liebe Grüße, J.

8

normal, meiner sieht auch so aus.... #schein

9

Ich habe auch heute noch ständig sehr schnell blaue Flecken. Oft an den Oberschenkeln, weil das die Höhe der Tischplatte ist . Es reicht schon, wenn ich beim Tisch abräumen oder bei der Arbeit im Büro mal kurz an der Tischplatte vorbeischrammel. Ich muss mich nicht mal fest daran stoßen.
Liegt wohl am Bindegewebe.