Ohrloch leider schief ......

Hallo an alle,

unserer Tochter hat gestern die heißersehnten Ohrringe bekommen - obwohl wir sie bei einer Piercerin mit dem Studex System haben stechen lassen, ist ein Ohrloch leider tiefer als das andere. Wir ärgern uns schwarz (ich weiß, es gibt Schlimmeres, aber das Kind hatte gestern den 12. Geburtstag und an genau dem Tag sollte eigentlich alles schön sein). Nach Rücksprache haben wir den Ohrring nun herausgenommen, angeblich soll das Ohrloch komplett wieder zuwachsen, dann soll in etwa sechs Wochen ein neues gestochen werden. Allerdings ist das Loch nun blau, wegen der Farbrückstände von der Markierung. Muss ich mir jetzt Sorge machen, dass die Farbe einwächst oder wird das verschwinden? - hat irgendjemand von euch Ahnung? Liebe Grüße!

7

Die Farbe ist doch nur von einem Stift das bekommst du mit Desinfektionsmittel problemlos wieder ab . Ein frisches Loch wächst normalerweise relativ schnell zu wenn ihr das Loch in ein paar Wochen neu stechen lasst sieht man davon wahrscheinlich so gut wie nichts mehr zumal der Ohrstecker vom neuen Loch das gut verdecken sollte .

1

Hallo!
Aus eigener Erfahrung: Das Loch wächst nicht spurlos wieder zu. Die Einstichstelle wird sichtbar bleiben. Ob die Farbe mit einwächst, werdet ihr sehen, vermutlich nicht, da es auf der Haut sein sollte.
Alles Gute!

2

Auch wenn das nur so halb das ist, was ich hören wollte: Ich danke dir (und die Hoffnung stirbt zuletzt ;-))......!

3

Ich denke mal, dass das Loch wieder zuwachsen wird. Ich habe 7 Ohrlöcher (übrigens alle super beim Juwelier geschossen ;-) )und 4 davon nutze ich nicht mehr und die sind auch zu und man sieht sie nicht mehr.

4

Das Ohrloch wächst doch nicht nach 6 Wochen wieder zu und verschwindet?!? #zitter

Ich habe insgesamt 9 Ohrlöcher. Die untersten im Kindesalter gestochen. Die anderen im Alter von 15 - 20 Jahren.

Trage seit Jahren nur noch in den untersten Ohrringe. Aber in die anderen Ohrlöcher bringe ich problemlos jeden Ohrring rein. Und das nach Jaaaaaahren.#kratz

5

Es ist ja noch nicht als Ohrloch verheilt, sondern eine frische Wunde. ;-)

6

Das ist das was ich las: Frische Ohrlöcher haben eine gute Chance wieder zuzuwachsen. Wäre schön, wenn es stimmt. Fragt sich nur, was mit der Farbe passiert?

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Hallo
Farbe bitte mit Desinfektionsmittel entfernen. Ist etwas unangenehm aber besser sie ist weg.

Wegen dem 2. Versuch: warte bis das wirklich gut verheilt ist. Auch wenns länger als 6 Wochen dauern sollte. Eine Arbeitskollegin hatte das Problem auch und dann wurde zu früh und zu nahe am missglückten ersten Loch nachgestochen, worauf sich ein grosses bzw. in der Form längliches Loch ergeben / gebildet hat. Schön ist anders.

Ohrlöcher, die mal wie gedacht mit Stecker drin verheilt sind, wachsen nicht mehr wirklich zu, auch nach Jahren nicht. Aber wenn man den Stecker gleich nach dem Stechen wieder raus nimmt, heilt es wie eine Wunde ganz normal zu. Wichtig ist, dass das Loch genügend Zeit zum richtigen, d.h. vollständigen heilen hat.

Liebe Grüsse

10

Hi!

Wisch dir Farbe vorsichtig weg, dann passiert das nicht.

Hmmm, also mir ist schon beides passiert. Also direkt nach dem schießen zugewachsen (der Ohrring ist ins Ohr gerutscht), und das Loch war verschwunden. Und am Bauchnabel ebenso,…& man sieht es nach 20 Jahren noch immer.

11

Ich würde sagen, weil es noch sehr frisch ist, wächst es zu ohne ein sichtbares Loch zu hinterlassen. Wenn es jetzt einige Jahre ein richtiges Ohrloch war, ist es etwas anderes.

Ich würde sogar noch ein Tick länger als 6 Wochen warten.

Was habt Ihr gegen das standartgemäße Ohrloch schießen?
Mein Vater macht dies in seinem Geschäft schon 40 Jahre... das ist doch total easy.