Ist der Rauswurf aus dem ( Schul - )Praktikum meines Sohnes gerechtfertigt ?

Er hätte in diesem Betrieb vielleicht seine Ausbildung machen können, stattdessen ist er in Tiefschlaf gefallen , wurde nach knapp 2 Stunden vom Chef erwischt. Er musste ja wieder die ganze Nacht durchzocken. Das Praktikum wurde beendet und ein Gespräch steht mit der Lehrerin auch an, wie jetzt schon wieder sowas passieren kann.

5

Ich hätte ihn auch rausgeschmissen.
Sorry, aber das geht gar nicht.

1

Nun ja, wenn er sich in eine Ecke verkriecht um dort 2 Stunden zu schlafen, was soll der Betrieb dann mit ihm anfangen? Selbst wenn das Schulpraktikum nicht abgebrochen wäre, sie hätten deinem Sohn doch niemals eine Lehrstelle gegeben mit diesem Verhalten...
Das Gespräch mit der Lehrerin ist sicher sinnvoll, die berufliche Zukunft deines Sohnes steht mit solchem Verhalten auf dem Spiel.

Haken ist aktuell ein grosses Problem bei vielen Kindern und Jugendlichen und viele Eltern sind überfordert damit die richtigen Massnahmen zu finden. Ich empfehle dir eine Erziehungsberatung in Anspruch zu nehmen. So lange dein Sohn minderjährig ist, ist es in eurer Verantwortung solche Dinge wie gamen zu reglementieren.

4

Es war bei ihm aber nicht absichtlich, er hatte Pause und ist in wenigen Minuten direkt in Tiefschlaf gefallen

7

Aha.
Ist das eigtl dein Ernst?
Oder ist das ein Aufmischthread?

weitere Kommentare laden
2

Was hätte denn die Konsequenz sein sollen? Gehaltserhöhung bei Lehrbeginn?

3

Natürlich ist der Rauswurf gerechtfertigt.
Das Problem ist doch eher, dass die Schule keine andere Möglichkeit hat als: "da müssen wir jetzt aber mal drüber sprechen"...

6

Sicher ist es gerechtfertigt... stell man vor es passiert in einen systemrelevanten Beruf... Zudem muss ein Kind nicht in der Nacht zocken. Selber schuld für Ihn. Vielleicht war es ihm eine Lehre und geht eher ins Bett.

8

Natürlich ist das gerechtfertigt, wie sollte die Firma denn sonst reagieren ? Ein Sofa anbieten ?
Lt. VK ist dein Sohn 15 Jahre alt, so wie meiner auch.
Das hätte bei uns aber so dermaßen geknallt (verbal versteht sich) nach so einer Aktion.
Zocken würde der das nächste halbe Jahr nicht mehr. Da würden wir alles aus dem Zimmer holen und wegsperren.
Aber es scheint ja nicht das erste Mal zu sein, das der Herr Sohn sich so etwas leistet. Die Lehrerin will ja schließlich besprechen warum das "schon wieder" passieren konnte.
Da liegt wohl mehr im Argen. Fragt im Gespräch was die Lehrerin vorschlägt, seid offen für Hilfe.

9

Wie alt ist dein Sohn?
Vielleicht wird ihm spätestens nach dem Gespräch in der Schule klar, dass er langsam groß werden muss, und sein Leben ändern sollte

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Ich sehe das wie viele andere hier auch.

Bist du als Mutter - egal wie alt dein Kind sein sollte - nicht dafür verantwortlich, dass es nachts schläft?

Bei mir wurde so lange darauf geachtet, dass ich nachts schlafe und morgens pünktlich aufstehe, bis ich ausgezogen bin. Da war ich "schon" 19.

31

Lach, wir wohnen im Mehrgenerationenhaus und ich bekomm mit 45 noch zu hören "Sag mal willst du nicht mal ins Bett" wenn ich nach Mitternacht noch in den Keller tappe und von meiner Mutter erwischt werden :-)