Welchen schulranzen habt ihr für eure Kids

Welchen schulranzen habt ihr für eure Kids in der Grundschule
Marke usw
Was sind gute Marken wo sollte man aufpassen

1

Wir haben einen Lässig in der 2. Klasse und sind bislang sehr zufrieden.

2

Hallo!

Meine Große hatte in der Grundschule einen McNeill, der Kleine einen Ergobag Cubo. Die Große hat nach der 4. einen neuen Ranzen bekommen, der Kleine schon nach der 3. Das lag aber nicht daran, dass der Ergobag zu klein wurde. Aber mein Sohn ist sehr groß, und der Coocazoo-Rucksack passte schon sehr gut, so hat er den zur Erstkommunion bekommen.
Ich würde heute in erster Linie darauf achten, dass der Ranzen nicht zu breit, aber ausreichend tief ist. Der McNeill erwies sich im Nachhinein als zu wenig tief, der Ranzen hatte seitlich noch Luft, ging aber trotzdem kaum zu. Der Cubo war da deutlich besser, steht aber nach hinten ziemlich ab, da er tiefer ist. Bei großen Kindern ist das nicht so problematisch, aber ein zarter Erstklässler wird durch den Ranzen u.U. nach hinten gezogen, insbesondere wenn der Ranzen halb leer ist und die Bücher nach hinten kippen. Aber wenn man die Bücher alle hinter die Abtrennung mach passiert das eher nicht (nur tun das die Kinder?)
Zum Thema Kippen: Der McNeill unserer Tochter fiel im geöffneten Zustand gerne um, weil er mit zunehmenden Alter immer schräger wurde, das Problem hatten wir beim Ergobag nicht.

LG

3

Wir haben einen von Dr. Beckmann.

Die gängigen Ranzen kann man alle empfehlen, man muss nur den passenden fürs Kind finden
Daher ins Fachgeschäft gehen.
Ich hatte eigentlich Ergobag in der Auswahl ganz vorne, aber den hat Sohnemann gleich als erstes ausgeschlossen.😅

4
Thumbnail

meine grosse die kräftiger ist hat einen herlitz
meine kleine hatte den step by step touch wegen ihrer zierlichen figur

beide haben die grundschule überlebt in der weiter führenden haben sie neuen bekommen

5
Thumbnail

das war der von der kleinen

6

Wir hatten/haben einen MC Neil und Ergobag . Waren mit allen bis lang sehr zufrieden Ergobag finde ich noch besser vom Sitz und von der Verarbeitung .

7

Unsere haben Scout und McNeill. Uns war wichtig, dass der Ranzen gut sitzt und viele Reflektoren hat. Da haben wir teilweise nachgerüstet.
Ansonsten eine gute Fächeraufteilung, die aber nicht zu kompliziert für die Kinder ist (dass sie am Ende doch alles ins gleiche Fach schmeißen). Eine Trinkflaschentasche außerhalb vom normalen Rucksackteil ist praktisch.

Wir waren im Fachhandel und haben uns beraten lassen.

Beim Muster haben wir die Kinder unterschwellig ein wenig gelenkt, dass sie nicht gerade etwas nehmen, was ihnen vermutlich nur die nächsten zwei Wochen, sondern die nächsten 4 Jahre gefällt.

8

Alle drei hatten und haben den Ergobag Cubo.

9

Hi,
der Große, groß und schwer, bekam der Leichteste von derdiedas, jeder andere sah aus, als hätte er einen Röhrenfernseher auf dem Rücken.

Dem Kleinen passte nur der Ergobag. Da nicht in meinem Budget, kaufte ich einen Cox Swain, der von der Aufmachung, genauso war, nur für € 45,--.

Beide haben 4 bzw. 5 Grundschuljahre gut überstanden, aber ab mitte 4. Klasse, hat er vom Volumen nicht mehr gepasst.

Der Große hat seitdem einen Eastpak Provider seit der 5. Klasse.
Der Kleine hatte von Mitte 4. Klasse bis Weihnachten einen vom Aldi, letzter Schrott. Jetzt hat er einen Österreicher, Walker Campus.

Gruß

10

Immer den, den die Firma meines Mannes uns schenkt.
Der älteste hatte einen toito wear glaub ich.
Der hielt bis zur 3 Klasse, dann war die schnalle kaputt. Sonst war der ganz ok. Nichts überwältigendes, aber gut zu gebrauchen.
Der zweite hatte dann einen von herlitz, der war gut, konnte nach der 4. Problemlos gespendet werden.
Die innen Aufteilung war schön und übersichtlich fue aussentaschen gross genug für schlampermäppchen... Das war mein liebster.
Der kleine hat einen ganz leichten von Step by step.
Keine Ahnung wie der heisst,
Leider sind die Fächer da etwas zu klein für die Brotdose.
Und die innen Unterteilung ist auch so ein schrottiges wackeliges Teil.
Von aussen ist er nett, aber ich find ich zu klein.
Er ist teilweise in der 1 Klasse schon voll.

Ich hab aber für die 200m Schulweg wenig Ansprüche.