beyblades experten hier?

Hallo
Mein Neffe wünscht sich "Beyblades".
ich musste das natürlich erstmal googeln und bin jetzt völlig überfordert.

Das ist wohl das "Pausenspielzeug" an seiner Schule.

Was braucht man denn so als "starter Set"? SCheinbar kann man die endlos nachkaufen/dazukaufen, dann gibts welche aus Plastik und welche mit MEtall?! und manche mit diesen Anziehstab und manche ohne?

ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt.

1

Oh das war bei uns in der ersten Klasse auch der Hit.. dazu reichen aber 1-2 einfache Blades. Ich glaube die Originalen haben einen Metallring. Wir hatten auch den Haistarter, aber das einfach "Anziehband" langt auch, zumal bei uns fröhlich durchgetauscht wurde, da würde ich nicht außergewöhnliches holen ;-)

2

und der Hype dauerte nicht lang. Kann aber auch sein, dass es schulseitig untersagt wurde. Zuviele Kinder, zu nah... Corona.. man kennt es.

3

danke, ja das geht bei ihm wohl auch schon seit letztem Schuljahr.
oh haistarter, das habe ich noch gar nicht gelesen.
also diese Arena braucht man dann nicht?

weiteren Kommentar laden
5

Die gibt's noch? Lustig.

Ja, für zu Hause ist ne Arena cool, ansonsten aussuchen, was gefällt. Da kann man nicht so viel falsch machen, denke ich.

6

hi,
ich würde nur die aus metall kaufen, die nachgemachten, taugen nichts.
auchbraucht er darfür so ein aufziehseil, dass ist aber nicht überall dabei.
grüße

7

Bei diesen Aufziehding (Starter heißt es wohl) gibt es aber auch Unterschiede und die passen dann nicht überall.
Am besten kaufst du ein Set mit Beyblade und Starter, damit der auch passt.
Eine Arena für zu Hause, damit die Beyblade gegeneinander antreten können, zum mitnehmen aber eher unpraktisch.

Wenn du noch Tipps brauchst, welche die besten sind, kann ich meinen Sohn nachher mal fragen.

8

Ich bin Experte geworden. Wir haben zu Hause die Arena und zig Beyblades. Gern kannst du mich per PN anschreiben. Ich verkaufe es dir gern zum verbilligten Preis. Alles noch top in Schuss.