Was ist unter 5. Klässlern heute cool?

Hoi,

die Nichte meines Mannes kommt jetzt zum Sommer auf Gymnasium und hat sich u.a. einen neuen Rucksack und den dazu passenden Schlamper gewünscht. Jetzt wollen wir ihr da noch Stifte und co rein tun. Als ich in der 5. war, waren Stabilos ganz heißes Zeug und diese Rollerballs von Online oder Gelstifte. Wie ist das heute? Gibt es Must Haves unter 5. Klässlern?

1
Thumbnail

Der ganz heiße Scheiß in der 5. von meiner Tochter sind so radierbare bunte Pens.

2

Die ich nicht kaufen würde, weil die Schrift unter Sonneneinstrahlung und Heizung sich auflöst, was auch auf der Packung als Warnhinweis steht. Dann fehlt Stoff im Hefter für die Heftnote oder wenn's ganz blöd kommt, fehlt Text im Test oder in der Klausur.

10

Papier in den Tiefkühler legen, dann erscheint die Farbe wieder. Die Farbe geht nur wegen der Wärme durchs reiben "weg". Finde sie für die Schule auch nicht top als Dauerschreibstift

weitere Kommentare laden
4

- Textmarker in sämtlichen Formen und Farben.
- Verschiedene Füller mit farbigen Patronen.
- Finliner von Stabilo
- Kleine Klebe/Notizzettel in sämtlichen Formen und Farben
- Skizzenbücher zum Manga und Kawai zeichnen
- Farbige Lineale und Geodreiecke

5

Ist Mangas zeichnen tatsächlich immer noch cool? Das war es ja schon zu meiner Zeit. 😅 Hält sich.

6

Jup, nicht bei allen, aber bei manchen. So wie früher.

weitere Kommentare laden
11

Meine Tochter ist in der 5. Klasse und sie hat seit Ende der 3. Klasse einen Satch (sie war aus ihrem Scout einfach rausgewachsen und das war schon der große Scout). Haben damals darauf geachtet, dass sie sich gleich ein Teenietaugliches Muster aussucht. Wurde der Space, der dunkelblau mit Sprenkel ist und grüne Schnallen. Was auch noch in ist ist der Coocazoo. Sie hat beide Modelle im Geschäft getestet und ihr hat Satch besser gepasst. Dazu gab es das passende Schlampermäppchen (finde das von Satch ganz gut, da es auch ein paar Steckplätze gibt und ein eigenes Fach für das Geodreieck) und einen Turnbeutel. Sie hat den Satch Pack und er ist platzmäßig echt an der Grenze. Irgendwie haben die einen Haufen Bücher zum mitnehmen. Stifte hat sie die von Stabilo, ok ich fand sie damals cool.

16

Ja ein Rucksack und co hat sie sich schon selbst online ausgesucht. Den haben wir schon.

12

Guten Morgen,

also diese klassischen Schwan-Stabilos musste meine Tochter sowieso laut Liste für die 5. Klasse besorgen.

So typische Must-Haves sind z.B. Gelstifte (mit und ohne Glitter), manchmal kaufen sich die Hexen auch mal spontan einen verrückten Radiergummi oder Bleistift, wenn sie gemeinsam durch die Läden bummeln.

Meine Tochter hat sich fürs Zeichnen die Fabercastell-Stifte gewünscht, die man mit Wasser vermalen kann und es gibt so ein Set Buntstifte in Hautfarben, das liebt sie sehr.

https://www.hautfarben-buntstifte.de/products/12-hautfarben-buntstifte-fuer-alle?variant=39349001879595&currency=EUR&utm_medium=product_sync&utm_source=google&utm_content=sag_organic&utm_campaign=sag_organic&msclkid=f8276084d6491ed4483902892e4c4971

Die finde ich auch sehr sehr schön und die Nuancen sind ganz toll abgestimmt.
Vielleicht wäre das etwas?

LG

17

Das ist ja schön. Das passt perfekt. Auf der Bedarfsliste steht z.b. auch Buntstifte inkl Hautfarbe. Gemeint ist natürlich das helle rosabeige. Aber da sie selbst auch etwas dunkler ist, ist das ne ziemlich süße Idee.

18

Mein Sohn ist auch in der 5. Klasse und hat sich explizit ein Wörterbuch der Synonyme gewünscht. Vielleicht wäre ein Pons Englisch/Englisch auch was?

Bei meiner Tochter, 2. Klasse, werden die Outline Stifte gerade total gehyped. Ich weiß nicht, ob das bis zur 5. Klasse anhält, vermutlich eher nicht 😊

19

Bei meiner Tochter am Gymnasium sind Kalligraphie Füller oder Stifte in. Einach mal eingeben..ich hatte auch so einen und habe ihn geliebt.