Sohn 8 Jahre rastet ständig aus und verletzt sich auch selbst

Was machen wenn ein 8 jähriger Junge oft und schnell ausrasten und weint und dann sich auch manchmal selbst weh tut.

Er weint und dreht voll durch und kann sich meist nur von den Eltern beruhigen lassen. Manchmal geht es auch so aber wenn dann noch andere mehrere Leute da sind dann will er immer zu mama und papa. Er schreit auch so lange bis die da sind. Er ist auch ein sehr starkes Mama Kind und ist oft und gerne bei den Eltern.

Wenn er bei dem einen Opa ist und ihm was nicht passt oder so rastet er aus und weint usw.

Er ist sonst mega nett, respektvoll, lieb, freundlich und alles.

Er hat aber agressionsprobleme

Der Bruder ist normal.

Kann man dass heilen

Ja ich hatte die frage schon mal gestellt mit einem anderen namen. Aber irgendwie kann ich mich bei dem nicht mehr anmelden. Deswegen hab ich immer einen neuen Account.

1

Ich würde mir vom Kinderarzt die Adresse von einem guten Kinderpsychologen geben lassen.
Dieser kann dem Jungen sicherlich Alternativen zu den Ausrastern geben.
Sei es einen Gegenstand, den er fest drückt oder eine Art Mantra oder Atemtechnik.

2

Was ich problematisch finde, sind folgende Aussagen:

Er hat aber Agressionsprobleme

Der Bruder ist normal.

Kann man dass heilen

Das klingt nicht sehr empathisch. Solltet Ihr ihn tatsächlich erkennen lassen, dass er für Euch eine Art Alien ist, kann ich seine Reaktionen fast schon verstehen. Er fühlt sich nicht verstanden und lässt seinen Frust und Ärger auf andere Weise aus. Er ist und bleibt Kind. Vielleicht hat er seine Emotionen noch nicht so unter Kontrolle wie ein Erwachsener. Dabei solltet ihr versuchen, ihn zu unterstützen.

3

Ich kann mich da mcbess anschließen, unser Sohn hat ähnliche Probleme und wir sind gerade bei einer Kinder- und Jugendpsychologin die nach den Ursachen dafür testet und dann geeigente Behandlungen vorschlagen wird. "Heilen" kann man sowas nicht wirklich, aber verbessern.

4

was macht man dann in so einer therapie

5

Kommt ganz darauf an was die Ursache ist. Aber meistens sind es Konzentrations- und Entspannungstechniken die die Kinder lernen.

6

Ja da hattest Du für einen 7 jährigen gefragt, 3 oder 4 Posts zum selben Thema aufgemacht und bist offensichtlich von Urbia blockiert/ gelöscht geworden... Glaube das ist ein Aufmisch-Post....