Welche Armbanduhr 1. Klasse

Mein Sohn möchte gern eine Uhr u der Osterhase bräuchte ein Geschenk ☺️Was ist denn da grad so im Trend ? Es soll eine Uhr mi mt Zeigern sein.

1

Hi,
unsre Jungs hatten eine flik flak Uhr, die haben schöne Motive.

vlg tina

5

Stimmt! und . . . es gibt auch auf dem Zifferblatt zusätzlich neben den Stundenzahlen 1- 12 die Minutenzahlen in 5 Minuten- Schritten drauf (bei der 4 die 20 (Min.), bei der 10 die 50 (Min.). Fanden nicht nur ich, sondern auch die Kinder beim Uhr lernen hilfreich. und jede einzelne Minute ist erkennbar Das Kind sieht sofort, wenn z. B. 17 Minuten nach 10 ist.

,Sonst kenne ich noch "KIDDUS" und "Scout" die Lernuhren haben.

2

Meine Tochter (1. Klasse) hat auch eine von flik flak. Habe nicht groß recherchiert, welche anderen Anbieter es gibt. Flik Flak hat sehr viele Motive zur Auswahl und der Preis ist ok.

3

Hallo

bei uns im Bekanntenkreis haben einige die Modelle von "Cander".
Ich habe jetzt erstmal den Wecker bestellt und evtl. gibt es dann zum Geburtstag auch eine Armbanduhr dazu mal schauen!

#winke

4

Unser Sohn hatte eine blaue mit Sternbildern von jako-o, die war optisch schön, aber mit einem guten Ziffernblatt zum ablesen lernen.

6

Unsere hatte auch eine FlikFlak, aber ich muß gestehen, eigentlich hat es sich nicht gelohnt. Die Uhrzeit hat sie damit nicht gelernt, das kam einfach so im Alltag und dann mußte in der 2. Klasse einen andere her, mit Alarmfunktion (damit sie den Bus nicht verpasst oder wusste, wann sie wieder nach Hause musste vom Spielplatz).
Und die wurde dann schlußendlich durch eine Smartwatch ausgetauscht....also das Geld für die erste Uhr hätten wir uns sparen können.

7

Dem kann ich mich nur anschließen...
Bei uns war sie Bestandteil der Schultüte und manchmal trägt das Kind sie, weil er es schick findet. Lesen kann er sie bis dato nicht und wünscht sich eigentlich schon was ganz anderes.