Welche Lern Apps für 6 jährige Mädchen?

Huhu ihr lieben,
Welche lern Apps könnt ihr mir für unsere 6 jährige Tochter empfehlen? Möglichst kostenlos :)

Schönen sonntag abend euch

1

Gar keine. N Heft und n Stift.

2

Anton. Mega Geil und Kostenlos. bis in höheren Klassen

3

Conni---- allerdings kosten die was.

Sind aber super -- besonders die Matheapps. Gut strukturiert und erst wenn man bestimmte Aufgaben schafft, werden die nächsten freigeschaltet.

Anton ist auch gut, aber dazu muss sie schon gut lesen können.
Aber Anton gibt es hier bspw auch regelmäßig als Hausaufgabe auf und auch als die komplette Grundschule geschlossen war wegen Quarantäne war dass das Mittel der Wahl.

4

König der Mathematik junior
Fragenbär konzentrieren
Fragenbär Mathematik
Conni
Biber Informatik
Khan Academy Kids
Squirrel und Bär
Yellow
Brain it on
Anton
Lingokids

5

Wald, See, Spielplatz,...
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.
Mein großes Kind (8) mag die AntonApp und das kleine Kind (5) hat keine Lernapps. Bei uns läuft fast alles analog mit Malbuch, Vorschulblock, Rätselblock, LÜK, Würfeln,...

6

Bei uns auch! Nur die Schulen werden teilweise digital mit tablets arbeiten und deshalb meine Frage!

Danke für deine Antwort! :)

7

hätte ich spontan jetzt auch gesagt: gar keine Apps. --- Lernhefte passend zum Schulheft bzw. geziehlt das lernen, was gerade in der Schule gemacht wird.

Apps usw... passen nie zum Stoff und Du verlängerst die Bildschirmzeit.

und für den kurzen Spaß zwischenrein darfs dann auch was zum spielen sein in Richtung logik-Denken und Puzzles.

8

Wir haben die Anton-App. Ich finde sie in der Darstellung zumindest in der Grundschule sehr nah an den Abbildungen in den Büchern.

Klar Lernhefte etc. gibt es auch, funktioniert sicherlich auch, aber das Handy hat man doch immer dabei. Da kann man eine Lernsession auch mal spontan einlegen, z.B. wenn man auf das Trainingsende des größeren Geschwisterkindes wartet. Heft und Stift hat man, zumindest ich, nicht immer dabei... Dann heißt es auf einmal ihr braucht 5 verschieden Farben... Wenn das Heft verbraucht ist, dann ist es weg. In der App kann man die gleiche Übung immer wieder machen...