Entschuldigungsgeschenk

Hi, mein Sohn(fast 8) hat in der Nachbarschaft ausversehen ein Auto beschädigt. Nun hat er einen kleinen Entschuldigungs-Brief geschrieben und möchte gerne noch was kleines reinlegen. Fällt Euch was nettes ein? Mir will einfach nichts einfallen und auch google „spuckt“ nichts wirklich brauchbares aus…. 😄

Danke schon mal!!

1

Ich fände die Übernahme der Reparaturkosten nett.

Ansonsten würde ich kein Geschenk einpacken und mein Kind auch keinen Brief schreiben lassen sondern persönlich beim Nachbarn antreten und das Kind entschuldigen lassen.

5

Alles schon passiert….🙄

13

Hätte man dann auch im Eingangspost erwähnen können. Heutzutage ist es ja leider nicht selbstverständlich sich persönlich zu entschuldigen und den Schaden der Kinder zu übernehmen.

weitere Kommentare laden
2

Entschuldigen, ich hoffe das wurde schon getan. Den Schaden der Versicherung melden. Das Kind ist genug bestraft, da braucht es kein extra schreiben oder Geschenk

3

Mein damals 7jähriger ist mal mit einem Kettcar vor Nachbars Auto gefahren und hat den Blinker beschädigt. Wir waren alle zusammen drüben, Mittelsohn hat sich entschuldigt, wir haben das der Versicherung gemeldet und fertig. Brief mit Geschenk wäre bei Absicht angemessen. Aber nicht bei Versehen--finde ich zumindest.

4

Nur zum Verständnis, ihr setzt da jetzt kein Schreiben auf und wollt es an den Scheibenwischer klemmen und damit ist dann alles erledigt, oder? Den normalen/offiziellen Weg ("Unser Kind war es", Entschuldigung, Versicherung wird informiert und der Schaden normal reguliert) seid ihr schon gegangen?
Dann finde ich einen weiteren Brief überflüssig, eine Beigabe erst recht.

6

Leute!!!! Natürlich!!!! Wir waren schon längst beim Nachbarn! Mit Kind! Persönliche Entschuldigung ist bereits passiert!!! Versicherung übernimmt den Schaden, das ist doch klar!!!! Meine Frage war doch auch nicht, wie ich generell damit umgehen soll! Das weiss ich! Es geht lediglich um ne kleine Briefbeigabe. Idee des Kindes! Wir unterstützen lediglich.
Die Antworten in diesem Forum werden echt immer bescheuerter! Ohne Belehrung gehts hier anscheinend nicht mehr! Ich lass es in Zukunft…..

7

Hi,
Vielleicht mag dein Sohn ein Bild malen? Ansonsten fällt mir da nur so der Standard ein: Blümchen, Schokolade...
Ich finde es im Gegensatz zu den Vorschreiben schon nett, dass noch überlegt wird, wie er es "wieder gut" machen kann. Klar die Versicherung übernimmt, trotzdem hat der Geschädigte Aufwand und Ärger damit. Ich würde mich darüber freuen und mich dann ein klein bisschen weniger ärgern.
Lg

weitere Kommentare laden
8

Ich finde es toll, dass dein Sohn einen Brief und auch ein kleines Geschenk abgeben möchte. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn eine Familie so toll reagiert in einem solchen Fall (mein Auto wurde schon zig mal angedetscht, angefahren, Reifen aufgeschlitzt... und ich wohne in einer guten Gegend. Blieb immer allein auf den Kosten bzw. der Versicherung sitzen).
Offiziell ist also alles geklärt, jetzt geht es darum, zu zeigen, dass er verstanden hat, dass die Sache ärgerlich ist, auch wenn es keine Absicht gewesen ist. Das ganze Prozedere kostet Nerven und Zeit- und da würde ich ansetzen. Vielleicht ein kleiner Snack, Traubenzucker, Entspannungstee o.ä. für die Nerven, die sowas kostet. Oder einen kleinen Glücksbringer fürs Auto, damit es künftig verschont bleibt.

Grundsätzlich finde ich einen Brief und die persönliche Entschuldigung aber mehr als ausreichend!

10

Danke! Das mit dem Tee finde ich ne super Idee und irgendwie auch ein bisschen witzig 😄.
Mein Sohn hat gerade gesagt, er möchte ein Bonbon reinlegen. Find ich auch OK, durch die Augen eines Kindes gesehen, ist das durchaus ein Entschuldigungs-Geschenkchen 😊 🍬

15

Dann nehme seine Idee; das Bonbon!!

11

Hallo,
ich finde die Idee Deines Sohnes richtig gut.
Ich würde da schlicht und ergreifend entweder eine kleine Süßigkeit oder einen kleinen Blumenstrauß auswählen. Darüber freut sich doch eigentlich jeder.
LG
Elsa01

12

Schlüsselanhänger Glücksengel z;-)

14

Hmm… vielleicht Kekse, Kuchen, Schokolade, Kaffee oder eine Gartenpflanze oder ein Gutschein für eine Autowäsche 😉

17

Oohhhhh, der Gutschein für ne Autowäsche ist auch ne klasse Idee!! 👍

18

Gutschein für ne Autowäsche find ich auch gut.
Oder den Klassiker. Schokolade. ;) Davon kann man nie genug haben. :)