Anfang Pubertät/ Pickel

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig rein schreibe. Meine Tochter, 9 Jahre, bekommt jetzt vermehrt Pickel auf der Stirn. Wahnsinn, dass das ganze jetzt schon los geht. 🙆‍♀️
Meine Frage, könnt ihr irgendwelche Pflegeprodukte für ihr Alter empfehlen, die viel. Auch die Pickel minimieren?
Ich hab keine Ahnung was für das Alter geeignet ist, worauf man achten sollte. Ich glaube ich hatte damals Bebe.

Liebe Grüße von einer ÜBERFORDERTEN Mama 😂 wo ist die Zeit nur hin?

1

Geh zum Hautarzt.
Das Zeug aus der Drogerie taugt nix, macht es eher schlimmer.
Wir haben eine Salbe für morgens und abends bekommen.
Wurde ganz schnell besser.
Ganz weg geht es es nicht, aber viel viel besser

2

Meine nimmt die feste Seife von Foamie für Unreine Haut und Pickel (nicht die schwarze) und wenn sie vom Sport kommt oder im Dreck war geht sie mal schnell mit klarem Wasser drüber. Wenn das nicht mehr reicht kann ich auch nur empfehlen direkt zum Hautarzt zu gehen.

3

Waschen nur mit klarem Wasser, gelegentlich VICHY Normaderm Reinigungslotion für die betroffenen Hautpartien (Stirn, Kinn und um die Nase) und die VICHY Normaderm SOS Anti-Pickel-Paste für die einzelnen Pickel. Das Zeug trocknet die Pickel schnell aus und es juckt auch nichts mehr, sodass auch nicht dran rumgekratzt wird. Bei meiner Tochter ist diese Kombi bisher sehr erfolgreich. Mein Mann leidet als Erwachsener immer noch an Akne, dem helfen neben besonderer Ernährung Perenterol und Eucerin-Produkte (Dermo Pure)
Wenn es schlimmer wird, als einzelne wenige Pickel, würde ich aber auch zum guten Hautarzt gehen. Leider gibt's da aber große Unterschiede. Mein Mann hat da z.T. sehr üble Erfahrungen gemacht, bis er den richtigen gefunden hat.

4

bei meinen Kindern half das selbe wie bei mir: nix bzw. etwas Nivea nach dem Duschen und jeden Tag rubbeln.
Von Kind an hab ich nach dem Duschen Nivea Creme genommen und kräftig mit dem Frotteetuch nach dem Duschen gerubbelt. (ist ja wie peeling).
Die Regelmässigkeit half mir und meinen Kinden und einigen Kindern im Umreis bei kleineren und einfacheren Hautunreinheiten in der Pubertät.

Klar: wächst sich das zu einer echten Akne heraus, wären passende Produkte direkt vom Hautarzt das richtige, -- aber in den meisten Fällen hilft "nix spezielles und rubbeln" doch oft am Besten.

5

Nivea ist weder besonders pflegend, noch besonders gut verträglich. Dagegen ist „nichts“ wirklich besser!

8

Meinung.
ich habe auch eine. -- Und meine Mutter hat mit 75 noch eine Haut wie ein Teenie - ich bekomme ebenfalls Komplimente für meine gute Haut. Im Umkreis geht es mehreren so, die eben keine tausend Mittelchen nehmen, mal grundsätzlich, ohne dass jetzt an Nivea festzumachen, sondern bei einer einfachen Grund-Creme bleiben und auf Schnickschnack verzichten (ob das jetzt Nivea ist, ist Vorliebe, Fakt ist: dass sich die "Gute Haut im Alter und problemlos in der Jugend" schon sehr oft in meinem Umfeld bestätigt hat mit einer Wasser-Fett-Creme, wie Bebe oder Nivea und dem Verzicht von Vielfalt.
MIneralöle sind auch in anderen Cremes drin, sogar verschreibungspflichtigen.
Mag sein, dass es daran liegst "sonst" nix zu verwenden. -- Fakt ist: bei der Haut ist weniger mehr. Heisst auch, nur ein Mindestmaß an Seifen und Duschgels zu verwenden etc.

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Erst mal, feststellen was sie für einen Hauttyp hat und dann gut einlesen. Leider neigen manche Menschen einfach zu unreiner Haut und die falsche Pflege bzw. so manch ein Vorurteil, wie das Reinigen mit Wasser das höchste der Gefühle ist,kann es noch viel schlimmer machen.
Dermasence zB. ist eine Marke mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Manch eine Apotheke hat auch einen guten Ansprechpartner bezüglich Hautpflege. Das würde ich für das erste probieren.

LG

7

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich in der Apotheke mal erkundigen
Wenn es schlimmer wird, werde ich mal einen Hautarzt aufsuchen. 😊

10

Die Produkte von AOK sind völllig ausreichend in dem Alter und mild